OP bei Pankreas Divisum und chron. Pankreatitis und Kalzifizierungen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Kerstin2015
Beiträge: 215
Registriert: 23. August 2019, 08:43

Re: OP bei Pankreas Divisum und chron. Pankreatitis und Kalzifizierungen

Beitrag von Kerstin2015 »

Hi Veritas, ich wollte dir auch noch schnell, von Herzen,alles Gute für deine OP wünschen. Ich fand das bewundernswert, wie intensiv du dich mit den verschiedenen Möglichkeiten der Ops auseinander gesetzt hast...so zäh und voller Kraft. Ich hoffe,es geht nach Op schnell wieder bergauf, aber habe Geduld mit dir...das dauert seine Zeit...Liebe Grüße Kerstin
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: OP bei Pankreas Divisum und chron. Pankreatitis und Kalzifizierungen

Beitrag von veritas »

VIelen lieben Dank!

Die OP konnte leider nicht stattfinden, weil ich nun Corona habe... da ich leider auch Symptome habe, müssen sich die Lungen komplett erholen, wodurch die OP jetzt auf Ende April verschoben wurde. Ich glaub ich werd noch wahnsinnig :D
DOKASCH
Beiträge: 340
Registriert: 18. Mai 2017, 20:26

Re: OP bei Pankreas Divisum und chron. Pankreatitis und Kalzifizierungen

Beitrag von DOKASCH »

Halte durch Veritas, April ist schon noch ne ferne Hausnummer. Wünsche dir dass du Covid schnell hinter dich bekommst. Mir geht es gut jetzt danach andere im Verwandtenkreis haben noch etwas Müdikeit danach. Gut heute war ich das erste Mal wieder normal frühstücken mit einer Bekannten und zusammen einkaufen nur meine Nase lief die ganze Zeit jetzt Zuhause ist es weg. Aber das habe ich auch zu normalen Zeiten und mein Resthusten wird mich weiter begleiten da habe ich auch erst einen Termin Ende April beim Lungenfacharzt bekommen. Was mir jetzt gut geholfen hat war ACC Schleimlöser, Husten und Bronchialtee und ein Salzinhalator. Auch ein Saft für die Lungenfunktion weiß den Namen nicht mehr war irgendwas mit haselnuß und Eukalyptus und noch was habe das internet ausgesucht da man bei uns eh alles selbst bezahlen muß was diese Medis angeht. Muß ehrlich sagen dass alles zusammen schon teuer war aber es hat geholfen.
Nochmals eine recht gute besserung und wenig Schmerzen
Dorothea
kamaha
Beiträge: 56
Registriert: 18. August 2017, 13:53
Wohnort: Oberhausen

Re: OP bei Pankreas Divisum und chron. Pankreatitis und Kalzifizierungen

Beitrag von kamaha »

Hallo Veritas,
nein wieviel Pech kann man haben? Das tut mir sooo leid, aber jetzt heißt es, nicht den Mut verlieren!!!! Aber April ist ja schon eine Hausnummer, aber vielleicht hast Du Glück und nur wenige oder leichte Symptome und du bekommst doch noch einen früheren Termin. Ich drücke ganz feste die Daumen.
Liebe Grüße
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: OP bei Pankreas Divisum und chron. Pankreatitis und Kalzifizierungen

Beitrag von thphilipp »

Man o Man, habe erst jetzt Deine Info gelesen. Das tut mir auch so leid, diese Warterei ist so schrecklich. Ich hoffe Du hast einen
leichten Verlauf von Corona. Schreib doch mal....
ginibambini1008
Beiträge: 112
Registriert: 18. Mai 2021, 20:11

Re: OP bei Pankreas Divisum und chron. Pankreatitis und Kalzifizierungen

Beitrag von ginibambini1008 »

Hallo, mein Mann hat die Selbe OP nach Itzbiki als VShape bekommen. Er wurde am UKE in Hamburg von Herr Dr Uzunoglu operiert und er ist ebenfalls erst 34 Jahre alt, unsere Tochter 4 und er lag 14 Tage in Hamburg. Die Narbe ist übel, da möchte ich nichts beschönigen und seine OP hat 6 Stunden gedauert. Aber jetzt 4 Monate später geht es ihm hervorragend.
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: OP bei Pankreas Divisum und chron. Pankreatitis und Kalzifizierungen

Beitrag von veritas »

Vielen Dank für deine Nachricht! ich war jetzt länger nicht online weil mich die Verschiebung der OP echt an den Rand des Wahnsinns gebracht hat aber es ist schön zu hören, dass es positive Erfahrungen damit gibt!
DOKASCH
Beiträge: 340
Registriert: 18. Mai 2017, 20:26

Re: OP bei Pankreas Divisum und chron. Pankreatitis und Kalzifizierungen

Beitrag von DOKASCH »

Hallo Veritas, ja ich hab schon gedacht das wäre was für dich zum aufmuntern ,schön dass du mitliest. Es ist nicht mehr lang bis April für deinen termin.
Dorothea
Bela
Beiträge: 61
Registriert: 22. August 2021, 09:33

Re: OP bei Pankreas Divisum und chron. Pankreatitis und Kalzifizierungen

Beitrag von Bela »

Was ist eine Inselzelltransplantation? Werden sie in den Schwarz verlegt idersen Darm?
Viele Grüße und Daumen gedrückt für alles Weitere,
Bela
Andi
Beiträge: 850
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: OP bei Pankreas Divisum und chron. Pankreatitis und Kalzifizierungen

Beitrag von Andi »

Hallo Bella,
nach Entfernung des Pankreas werden die Inselszellen in einem komplizierten Verfahren herausgeschleudert.
Diese werden dann in die Leber transplantiert.
Voraussetzung ist, das die endokrine Funktion noch vorhanden ist.
Es funktioniert auch nicht bei jedem Patienten.
So weit ich weiß, wird dieses Transplandationsverfahren nur in Bochum und Dresden gemacht.

Lg Andi
Antworten