Natürliche Mittel

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Bela
Beiträge: 61
Registriert: 22. August 2021, 09:33

Natürliche Mittel

Beitrag von Bela »

Hallo, bei mir ist anhand von Elastasetests, starker Gewichtsabnahme, typischem Stuhl und Ansprechen auf Enzyme CP festgestellt worden, eine zeitlang habe ich relativ viel Nortase genommen, die Ernährung entsprechend umgestellt, eine ganze Weile hat das gut geklappt, nur das Gewicht blieb unten, nun wieder Schmerzen im Rücken und Druck und Brennen im Oberbauch, teilweise. aufgetriebener, harter Bauch, wieder große Angstschübe im Bauch ( oder Reizung des Nervengeflechts durch die Entzündungen?) Auch Nachtschweiß und tagsüber schlechte Temperaturregulation ( ist es kalt, friere ich übermäßig, ist es warm, z.B. unter der Decke, Hitzestau)
Ich bin auch ziemlich depressiv momentan, mein Langzeitzucker ist auch schon länger grenzwertig....meine Frage ist, ob jemand Erfahrungen mit Kräutern, Homöopathie, Nahrungsergänzung o.ä. gemacht hat.
Ich habe wegen des Zuckers Globuli genommen, gegen Entzündungen, Magenproblemen oder bei Angst.
Auch Harongarinde habe ich schon probiert aber länger nicht genommen, fange jetzt wieder damit an.
Bin nur manchmal nicht sicher, ob auch etwas " nach hinten losgehen kann " Bei Harongarinde z.B. ob es nicht zu sehr die Galle reizt, ist ja sehr gerbstoffhaltig....hat jemand gute Erfahrungen?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.
KleinerSchrank
Beiträge: 334
Registriert: 16. August 2020, 19:42

Re: Natürliche Mittel

Beitrag von KleinerSchrank »

Hallo Bela,
Ist viel Zeit ins Land gegangen. Es gibt keine natürlichen Mittel um die Pankreas zu heilen oder so etc. Die Pankreas KANN sich nicht regenerieren bei chronischer Pankreatitis, da in der Pankreas andere Zellen sind als in der Haut z.b.

Heilpratiker meinen immer, dass ginge und verdienen sich eine goldene Nase damit.

Fragen an dich.

1) Warst du mittlerweile bei einem Pankreaszentrum?
2) Sieht deine Pankreas verändert aus in der Bildgebung?
3) Wie hoch waren deine letzten Elastasewerte?
4) Wie hoch ist dein Langzeitzucker?
Bela
Beiträge: 61
Registriert: 22. August 2021, 09:33

Re: Natürliche Mittel

Beitrag von Bela »

Ich habe erst am 12. 5. einen Termin in Bochum zu CT und MRCP, Elastase war letztes Jahr dreimal zu niedrig, Langzeitzucker schon länger grenzwertig.
Bin wieder in Entzündung, nehme weiter ab, Druck im Oberbauch und Schmerz im Rücken, Nachtschweiß seit drei Wochen wieder, fühle mich schwächer, kaum noch belastbar. Wie kommt man an einen früheren Termin, auch mit Endosono? Ich lese immer wiederum von Leuten, die sofort Termine bekommen...
Hagemax
Beiträge: 738
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Natürliche Mittel

Beitrag von Hagemax »

Hallo Beta,
ich kenne das mit den Terminen u deinen Sympthomen nur zu gut.
Hätte vor einer Woche einen Termin zur Endosono gehabt u genau in dieser Woche habe ich Corona bekommen. Jetzt steht im Mai der nächste Termin an. Die Radiologischen Termine kannst Du mit Druck bestimmt vorverlegen. Ein MRCP ist ja auch schon sehr aussagekräftig. Bei der Endosono bestimmt schwieriger, versuche Druck zu machen.
Hast du neben der niedrigen Elastase schon mal ein bildgebendes Verfahren gemacht, welches die CP bestätigt?
vg
KleinerSchrank
Beiträge: 334
Registriert: 16. August 2020, 19:42

Re: Natürliche Mittel

Beitrag von KleinerSchrank »

Hallo Bela,

dasss deine elastase zu niedrig ist und dein LZ hoch ist schon klar ein Zeichen, dass deine Pankreas kaputt ist.

Es gibt komischerweise Ärzte die meinen, dass wenn die Bildgebung normal ist dann CP ausgeschlossen. Das ist Schwachsinn meiner Meinung nach.

Du musst jetzt gut untersucht werden. Harongarinde habe ich auch gelesen, es dann aber nicht gemacht, da ich denke es reizt auch die Pankreas und ich nicht weiß, ob das förderlich ist.

WAR deine LIPASE schon mal erhöht? Du schreibst, dass du gerade einen SCHUB hast. Dann solltest du deine Lipase auch bestimmen lassen.
Oregon
Beiträge: 15
Registriert: 15. April 2022, 16:03

Re: Natürliche Mittel

Beitrag von Oregon »

Hallo Bela

Ich bin relativ neu hier im Forum und habe ähnliche Beschwerden wie Du. Momentan sind es die Rückenschmerzen die mich wirklich fertig machen. Diese sind anhaltend mittlerweile seit 5 Wochen. Ausschließlich in der untersten LWS / Kreuzbein mit ausstrahlen ins linke Bein und Fuß. Darf ich Dich Fragen, wo Du Deine Rückenschmerzen lokalisiert sind und ob diese auch anhaltend sind?

Danke Oregon
Oregon
Beiträge: 15
Registriert: 15. April 2022, 16:03

Re: Natürliche Mittel

Beitrag von Oregon »

@Bela

Hallo Bela

Ich bin relativ neu hier im Forum und habe ähnliche Beschwerden wie Du. Momentan sind es die Rückenschmerzen die mich wirklich fertig machen. Diese sind anhaltend mittlerweile seit 5 Wochen. Ausschließlich in der untersten LWS / Kreuzbein mit ausstrahlen ins linke Bein und Fuß. Darf ich Dich Fragen, wo Du Deine Rückenschmerzen lokalisiert sind und ob diese auch anhaltend sind?

Danke Oregon
Bela
Beiträge: 61
Registriert: 22. August 2021, 09:33

Re: Natürliche Mittel

Beitrag von Bela »

Hallo Oregon, bei mir sind die Schmerzen eher im BWS- Bereich und eher stumpf und dann, wenn auch der Druck im Oberbauch da ist, also die Bspdr entzündet ist, so sehe ich das ...aber habe auch in andere Regionen Schmerzen aber anders, in der LWS Bandscheibenvorfälle und dadurch Schnerz bis auf Fuß...
Bela
Beiträge: 61
Registriert: 22. August 2021, 09:33

Re: Natürliche Mittel

Beitrag von Bela »

Hallo Hagemax, sorry für späte Antwort aber ich hatte einen Umzug zu bewältigen ( zu allem Überfluss) und nein, ein aussagekräftiges, bildgebendes Verfahren gab es noch nicht nächste Woche CT und MRCP in Bochum....zusätzlich schmerzt mein oberer Magen ( evt.
schließt er nicht richtig wegen zu wenig Magensäure) und stärker gewordenen Schmerzen im Düda, also neben dem Bauchnabel...das macht mir grad Sorgen, die ganzen Kohlehydrate um nicht weiter abzunehmen aber drohender Diabetes und Candida, der sich hartnäckig hält, weiß grad nicht, was ich noch essen und nehmen soll, es kommt mir nur noch wie eine Abwärtsspirale vor, ich vertrage nicht mehr viel Frisches oder Probiotika....
KleinerSchrank
Beiträge: 334
Registriert: 16. August 2020, 19:42

Re: Natürliche Mittel

Beitrag von KleinerSchrank »

Hallo Bela,
du solltest dir alle deine Fragen notieren und diese gezielt in Bochum stellen. Aber ja es sieht sehr stark danach aus, dass deine Pankreas kaputt ist.

Der Candida kommt durch die exokrine Insuffizienz und nicht umgekehrt. Eine Behandlung des Candida wird deine Pankreas leider auch nicht gesund machen. Ich weiß, dass du das glaubst, hast du zumindest mal vor 1 Jahr geschrieben, dass ist leider nicht so.
Antworten