Heute ist ein schöner Tag, 3 Jahre ohne Op überstanden

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Grete Anne
Beiträge: 45
Registriert: 10. Juni 2021, 22:57

Heute ist ein schöner Tag, 3 Jahre ohne Op überstanden

Beitrag von Grete Anne »

Hallo liebe Forums-Mitglied,
Nach langer Zeit will ich mich mal wieder melden. Heute vor 3 Jahren erhielt ich in der Uniklinik Göttingen die Diagnose Zyste im Pankreaskopf 3x2 cm. Man empfahl mir mich einer Whipple Op zu unterziehen, dazu konnte ich mich aber nicht entscheiden. Nun sind 3 Jahre vergangen, die Zyste ist auf 3x4 cm gewachsen, seit einem halben Jahr ist die Größe konstant. Mittlerweile habe ich 3 Op Termine wieder abgesagt, ich kann mich trotz eindringlicher Empfehlung einfach nicht überwinden diesen Eingriff machen zu lassen Ich gehe alle 4Wochen zur Blutkontrolle und alles 3 Monate zum MRT .Damit komme ich gut zurecht.Mir geht es bis auf kleinere Probleme gut ,soweit es möglich ist habe ich mit der Krankheit meinen Frieden gemacht und hoffe noch auf ein paar schöne Jahre im Kreise meiner Familie.Die soviel sei dazu gesagt mich für völlig verrückt halten.
Ganz liebe Grüße an Alle hier im Forum
heidile
Beiträge: 36
Registriert: 7. Februar 2021, 20:18

Re: Heute ist ein schöner Tag, 3 Jahre ohne Op überstanden

Beitrag von heidile »

Hallo Grete Anne,

Eine mutige Geschichte. Starke Nerven hast du.
Schön, dass du schreibst, es ist ein schöner Tag!
Was hast du für Beschwerden? Wurde die Zyste denn Punktiert?

Alles Gute weiterhin!
Liebe Grüße
Grete Anne
Beiträge: 45
Registriert: 10. Juni 2021, 22:57

Re: Heute ist ein schöner Tag, 3 Jahre ohne Op überstanden

Beitrag von Grete Anne »

Ja,es wurde 2 mal punktiert,vor 1 Jahren hieß es der Befund sei zumindest als höchst suspekt einzustufen. Was auch immer das heißt, man bekommt ja keine klare Aussage. Meine Beschwerden sind nicht so gravierend, mein Gewicht ist gleichbleibend. Ab und zu leichte Schmerzen unterm Rippenbogen manchmal sowas wie einen angeschwollenen Gummibauch,als unangenehm empfinden ich die Diarrhöen ungefähr halbe bis 1 Stunden nach dem Essen.
CA 19-9 ist.bei 28,2 U/ml
CEA 7,64 ng/ml
Der Blutzucker ist ziemlich hoch,da muss ich aufpassen.
Also alles noch nicht so gravierend, damit kann ich leben😊
Grete Anne
Beiträge: 45
Registriert: 10. Juni 2021, 22:57

Re: Heute ist ein schöner Tag, 3 Jahre ohne Op überstanden

Beitrag von Grete Anne »

Heidile entschuldige bitte,wie unhöflich von mir ,ich hatte die Ansprache vergessen. Vielen Dank für deine Antwort. Mit ganz lieben Grüßen
Grete Anne
Antworten