Bulimie und CP

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Henni
Beiträge: 104
Registriert: 8. November 2020, 09:19

Bulimie und CP

Beitrag von Henni »

Hallo Leute

Die Nachricht ist mir jetzt mega unangenehm aber ich will ja ehrlich zu mir selber sein und daher stelle ich jetzt ein paar Fragen. Ich hoffe niemand fühlt sich persönlich angegriffen.

Meine Geschichte habe ich schon mal geschrieben, vor ein bis zwei Jahren kam bei mir chronische Pankreatitis Cambridge 1 heraus. Ich habe schlimme Depressionen bekommen, war in der Psychiatrie und bin jetzt medikamentös eingestellt und mir geht es wieder richtig richtig gut, was total toll ist. Bei mir liegt der Verdacht auf eine autoimmun-pankreatitis und ich nehme seit 1,5 Jahren Cortison, mittlerweile 5mg.
Jetzt mache ich eine Diät, war schon lächerlich ist, weil ich einen BMI von 21 habe und total normal aussehe. Ich habe leider Bulimie und ich befürchte dass sie chronische Pankreatitis daherkommt und ich keine AIP habe, aber das weiß man nicht so genau. Gewicht und Abnehmen ist bei mir Leider ein ständiges Thema, was mich total nervt, es ist halt eine scheiß Erkrankung. Ich habe das Gefühl dass ich aufgrund des Kortisons kein Gramm abnehme. geht es jemandem ähnlich? Ich weiß, hier sind Leute mit Krebs und schlimmen Sachen und schrecklichen Erkrankungen, ich selbst habe ja eine chronische Pankreatitis und es ist so lächerlich so eine Frage zu stellen aber trotzdem mache ich mir Gedanken darum und mittlerweile auch Sorgen. Oder kann es in der chronischen Pankreatitis liegen, dass ich kein Gramm trotz Diät abnehme? Das ist doch nicht normal?!?!
Als ich einen akuten Schub hatte, habe ich 7 Kilo ganz von alleine verloren obwohl ich viel mehr gegessen habe als gut für mich ist. Das war natürlich auch erschreckend und das möchte ich natürlich auch nicht aber komisch ist es schon. Wisst ihr was ich meine?? vielleicht können die Leute mit Cortison mir eine Antwort schicken. Vielen Dank und liebe Grüße Henni
Antworten