Pankreatektomie, 40, f - was erwartet mich wirklich?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
absshiva
Beiträge: 151
Registriert: 17. Mai 2013, 09:47

Re: Pankreatektomie, 40, f - was erwartet mich wirklich?

Beitrag von absshiva »

ist bei jedem anders, ich war insgesamt 6 Wochen im Krankenhaus, weil ich wegen Fistel nachoperiert werden musste, habe mich serh bemühht mobil zu werden, bin im Krankenhaus immer die Tteppen vom Erdgeschoss n den 3. Stock gegangen, habe täglich gehen geübt sobald es möglich war, bei mir so ab Tag 5, auch wenn es zu Beginn nur kleine Runden in meinem Zimmer waren, später dann den Flur lang und soblad die ganzen Infusionen ab waren Treppen rauf und runter. Bin aber auch recht sportlich und hjabe schon vor der OP eifrig trainiert um möglichst fit ins Krankenhaus zu gehen. So 95% der früheren Lesitungsfähigkeit waren nach 1,5 Jahren da
Kerstin2015
Beiträge: 215
Registriert: 23. August 2019, 08:43

Re: Pankreatektomie, 40, f - was erwartet mich wirklich?

Beitrag von Kerstin2015 »

Ja,das läuft bei jedem anders....das können hier wohl alle operierten unterschreiben.
Es spielen dazu noch viele Faktoren eine Rolle,wie ....Art der op,wieviel wurde" rausgeholt",eventuelle Komplikationen, Alter und Fitness des Patienten, auch die Psyche spielt ne Rolle....
Deshalb ist es schwierig zu sagen, wie es wird.
Ein bisschen "Augen zu und durch " und "es wird schon,ich pack das" ,die Einstellung hat mir geholfen . Liebe Grüße Kerstin
Neneken
Beiträge: 28
Registriert: 19. Juni 2022, 00:45

Re: Pankreatektomie, 40, f - was erwartet mich wirklich?

Beitrag von Neneken »

Wird schon werden - auf jeden Fall. Aber mir geht es besser, wenn ich weiß, womit zu rechnen ist. Vor allem, weil Ärzte ja oft nicht wissen, womit ihre Patienten ein paar Monate nach der “erfolgreichen und komplikationslosen” OP zu kämpfen haben.
Antworten