Wie lange Schmerzen nach akute BSD?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Jennie
Beiträge: 1
Registriert: 28. Juni 2022, 21:15

Wie lange Schmerzen nach akute BSD?

Beitrag von Jennie »

Hallo zusammen!

Ich bin ein bisschen unsicher, ob meine Symptome nach 10 Wochen immernoch „normal“ sind? Vllt kann jemand mir helfen:)

Ich hatte eine Akute Pankreatitis vor 10 Wochen. MRT und Endosono zeige eine 13 mm große Lässion. Eine Ursache wurde nicht gefunden. Eventuell durch Medikamente oder Gallensteine, aber wahrscheinlich nicht. Vorsichtshalber ist aber die Gallenblase vor 5 Wochen entfernt.

Meine größte Probleme ist die konstante Schmerzen. Die Schmerzen sind ständig in Oberbauch, öfter rechts aber auch links und Rücken. Ich verliere noch Gewicht (insgesamt 15 kg) und habe ein bisschen Probleme mit Durchfall. Meine Lipasewerte sind noch leicht erhöhte (meistens zwischen 80-170).

Ist es normal noch konstante Schmerzen und co. nach 10 Wochen zu haben? Wie lange hatten ihr Probleme nach akute Pankreatitis?

Danke!

Jennie
3664645
Beiträge: 397
Registriert: 8. Mai 2018, 12:06

Re: Wie lange Schmerzen nach akute BSD?

Beitrag von 3664645 »

Hallo,

ich hatte noch Wochen ein stumpfes Gefühl in der Gegend und wenige Tage nicht normwertige Blutwerte (Pankreatitis und Gallengangskolik). Nach der Entfernung der Gallenblase vor neun Jahren habe ich ständig Probleme mit dem Stuhlgang. Die Pankreasinsuffzienz wurde erst fünf Jahre später diagnostiziert per einfachem Elastase-Test. Zur Besserung der Verdauungsbeschwerden nehme ich Kreon und die Nahrung ist echt immer wieder ein Drahtseilakt.
Beste Grüße Dominik🖐️
alamakota
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juli 2022, 10:24

Re: Wie lange Schmerzen nach akute BSD?

Beitrag von alamakota »

Nach Biliären akuten BSD Entzündung, hatte ich ca. 6 Monate Schmerzen und könnte fast nichts Essen deswegen. Ich lief von Arzt zu Arzt... bis irgendjemand feststellte das ich PBC habe (eine autoimmune Gallenwege Erkrankung - damals hiess sie noch Primäre Biliäre Zirrose). Seit dem täglich Ursofalk.
Antworten