Ernährung und Supplementierung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
JuergenZ
Beiträge: 33
Registriert: 25. April 2021, 15:14

Ernährung und Supplementierung

Beitrag von JuergenZ »

Hallo miteinander

Ich habe da die eine oder andere Frage bezüglich Ernährung und Kapseln.
Will hier auf keine Fall Werbung betreiben!
Was haltet ihr von:
https://www.amazon.de/dp/B00TF912M2/?tag=glv-21&ascsubtag=63ab1a4d-6ce5-4fb1-83fe-2f3282a58323&th=1&psc=1&linkCode=osi
https://www.shop-apotheke.at/arzneimittel/A2287394/dr-boehm-kuerbis-superplus-tabletten.htm?expa=gglp&11801300817/114351700973/A2287394&&adword=google-product/S-AT-SH_CSS_Shopping_Top501_2000_Smart/114351700973/A2287394&gclid=CjwKCAjw_ISWBhBkEiwAdqxb9vBu2YQ7KD431zPGfqGIHSHA5KmCo68SQQcM4XYA_TnmicopSeqNlBoCpHUQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Beides tut ja der Bauchspeicheldrüse enorm gut. Ich esse Blaubeeren regelmäßig aber Kürbis klappt nicht gut. Die Kapsel oder Pulverformen würden natürlich auch in Punkto Zeit eine große Hilfe sein. :)
Das andere wäre, ob schon jemand Erfahrung zwischen Kürbisfleisch und Kürbiskernen sammeln konnte. Da die Kapseln ja aus den Kürbiskernen gemacht werden. Vielleicht mag hier der/die eine oder andere schreiben was er sich an Supplementen gutes tut. Mein Wecker klingt recht früh und hab oft lange Tage 6 mal in der Woche von daher wollt ich mir ein paar Erleichterungen besorgen. Was nicht heißen soll das ich meine Ernährung dann sein lassen würde. Auf keinen Fall werd ich da was ändern, nur noch verbessern.

Liebe Grüße Jürgen
Guzescz
Beiträge: 59
Registriert: 3. Juli 2022, 16:36

Re: Ernährung und Supplementierung

Beitrag von Guzescz »

Hallo Jürgen,
Meine Frau bekam Anfang Juni die Diagnose BSDCA.
Die Vorgeschichte:
Nichtraucher, trinkt keinen Alkohol, isst kaum Fleisch, Ernährung bestand über Jahrzehnte aus Gemüse, Obst, Fisch also rundherum absolut gesund inklusive zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel und regelmäßig Vitamine und Mineralstoffe.3 mal pro Woche Sport etc. allesamt Gesundheit in Reinnatur.
2006 Brustkrebs, 2010 Herzinfarkt und jetzt diese verheerende Krankheit.
Wir verstehen die Welt nicht mehr, wir haben unser Leben immer der Gesundheit gewidmet und unsere Kinder und Enkelkinder daran orientiert.
Glaube mir ,es ist eine Welt zusammen gebrochen. Whipple OP , Gewichtsabnahme, Verdauungsstörungen nie gekannter Dimensionen.
Aber wir kämpfen,gemeinsam auch diese Zeit zu bewältigen. Auch mit vegan Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel.
Trotzdem bleibt die Frage offen, was wurde in unserem Leben unbeachtet gelassen,welche Möglichkeiten und Chancen haben wir nicht genutzt.

Ernährung ist ein hohes Gut. Aber gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir bisher nicht verstehen und erkennen.

Dir Alles Gute
JuergenZ
Beiträge: 33
Registriert: 25. April 2021, 15:14

Re: Ernährung und Supplementierung

Beitrag von JuergenZ »

Hallo Guzescz

Auweh, Ich wünsch euch viel Kraft für die kommende Zeit!
Das mit der Ernährung ist wohl echt so eine Sache, die einen essen was sie wollen und werden alt, dann gibts die absolut bewussten Menschen und bekommen nicht soviel Zeit geschenkt. Ich verhalte mich ähnlich wie ihr, Sport nur 1 mal pro Woche weil ich Mo-Sa von 7:00 - 17:00 (open End) arbeite. Ich hab da einfach keine Lust mehr am Abend wenn ich den ganzen Tag am Bau verbringe.

Wenn ich das so durchlese habt ihr bestimmt sehr sehr viel ausgenutzt und nicht viel unbeachtet gelassen. Da hauts mich echt ein bisschen um das solche Krankheiten dann doch passieren bei dem Lebensstil.

Alles alles Gute euch!
Lg Jürgen
Guzescz
Beiträge: 59
Registriert: 3. Juli 2022, 16:36

Re: Ernährung und Supplementierung

Beitrag von Guzescz »

Ja Jürgen,
Das ist auch unser größeres psychisches Problem im Moment.

Zu Kräften zu kommen ist das Hauptproblem jedes Patienten mit
Krankheiten um die BSD.

Wir versuchen uns nicht unter kriegen zu lassen und kämpfen den
Kampf.

LG
TomKay
Beiträge: 246
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Re: Ernährung und Supplementierung

Beitrag von TomKay »

Mal ne Frage an die Experten... Wie ist das denn bei Vitaminpillen z.B. die Vitamin A enthalten - ich denke z.B. an Bion3 - wird das dann normal verstoffwechselt wenn man es mit einem Glas Wasser trinkt, weil es anders aufbereitet in die Kapsel kommt, oder müsste man dafür eigentlich auch etwas fetthaltiges zu sich nehmen?
Guzescz
Beiträge: 59
Registriert: 3. Juli 2022, 16:36

Re: Ernährung und Supplementierung

Beitrag von Guzescz »

Hallo,
Eindeutige Antwort der Ernährungsberatung unserer Apothekerin: Die Vitamine EDEKA müssen mit Fett, also zu einer Mahlzeit eingenommen werden.

LG G.
TomKay
Beiträge: 246
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Re: Ernährung und Supplementierung

Beitrag von TomKay »

Alles klar. Was anderes wäre es wahrscheinlich, wenn es subcutan bzw. intramuskulär injeziert wird. Mein B12 bekomme ich in den Hintern.
Antworten