Echt ratlos

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
mk93
Beiträge: 121
Registriert: 15. Juni 2022, 11:46

Re: Echt ratlos

Beitrag von mk93 »

Bin da, wo du stehst..nur das ich stationär psychologisch bereits behandelt werde.

Nur es steht auch nirgends, dass ein Mensch immer ein Elastasewert von <500 haben muss.

Ich glaube auch, dass du zuuu viel hier in den Beiträgen gelesen hast.

Mal eine Frage an Dich:
Bist du muskulär verspannt? Rücken/BWS/LWS?
Merkst du einige Faszien Verspannungen?

Diese lösen auch sehr diffuse Verspannungsschmerzen aus.

Die Rippen links tun dir leicht weh.
Hast du vielleicht gemerkt, dass du öfter unbewusst hinfässt und dadurch das alles etwas weh tut?
Als Hypochonder kommt genau das auch vor.. sind alles somatoforme Störung, manchmal auch selbst verursacht durch zu viel anfassen und das Drücken am eigenen Körper.

Die Stuhlgänge können sich auch verändern. Das Essen durchläuft zu schnell den Darm, durch Stress.. dadurch wirkt der Stuhl z.b Heller.

Es gibt hier eine Person auf der Klinik, der nach dem Essen immer Durchfall hat, nach bestimmten Stresssituationen..

Also das Nervensystem und der der Darm ist verdammt eng verknüpft.

Überlege dir auch nochmal, sind die Symptome auch mehr geworden, als du hier das erste Mal gelesen hast??!
Whoknows
Beiträge: 21
Registriert: 14. August 2022, 20:34

Re: Echt ratlos

Beitrag von Whoknows »

Hi mk 93,

Ja das werde ich denke ich auch bald in Angriff nehmen müssen.

Verspannungen sind das nicht. Habe schon einiges probiert. Yoga, faszientraining, Einrenkung durch Chiropraktiker…

Außerdem steht das ja in keinem Zusammenhang, dass ich mich besser fühle wenn ich lange nichts esse.
An mir rumdrücken tu ich schon lange nicht mehr - bringt ja nichts weil das auch nichts ändert.

Ja das mit dem Stress und dem Stuhl ist mir auch aufgefallen. Der wird wirklich nochmal ein Stück heller.
Durchfall in dem Sinne habe ich nicht. Es ist halt eben nur sehr breiig und viel und das direkt morgens nach dem aufstehen.

Bin mir echt unsicher was ich noch tun kann. Meine Hausärztin denkt ich habe einen Dachschaden, obwohl sie das mit dem Rauchen auch weiß und das aber nicht als Grund für meine Beschwerden sieht. Verstehe nicht wieso das kein Arzt anerkennt wenn ich davon erzähle.

Selbst der Chefarzt der Inneren und Endosonospezialist meinte ich soll von dem Gedanken mit dem Rauchen abkommen. Da wären ganz andere Mengen über Jahre als Auslöser, dann könnte ich darüber nachdenken.

Lg
Whoknows
Whoknows
Beiträge: 21
Registriert: 14. August 2022, 20:34

Re: Echt ratlos

Beitrag von Whoknows »

Ja die Symptome sind präsenter geworden seitdem ich mich hier eingelesen habe. Vermute aber, dass sie mir dadurch einfach mehr zuortbarer geworden sind.
Ich bilde mir diesen Druck und den Stuhlgang ja nicht ein, der war davor schon so.

Außer nach meiner Coronainfektion und anschließendem Beginn mit ueiner Behandlung von antidepressiva habe ich festgestellt, dass ich mich zunehmend „schwach“ und „benommen“ fühle. Das kommt aber denke ich wirklich durch die Nebenwirkungen von den Tabletten.
Hagemax
Beiträge: 724
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Echt ratlos

Beitrag von Hagemax »

@whoknows Lebe doch einfach mal 6 Monate ernährungstechnisch BSD-konform und mache eine Liste was du verträgst u was nicht. Nimm Dir einen Psychologen, treibe Sport u versuche mal TCM u Osteopathie. Zerstöre nicht Dein junges Leben mit Krankheitsängsten! Mehr kannst Du nicht machen

@mk93 wenn du in Therapie bist, solltest Du hier nicht rumsurfen, sondern dich auf deine Therapie konzentrieren, sonst bringt das nix

vg
Whoknows
Beiträge: 21
Registriert: 14. August 2022, 20:34

Re: Echt ratlos

Beitrag von Whoknows »

Hallo,

Ich melde mich mal wieder. Stuhl ist immer noch breiig und übelriechend. Hatte demletzt Wochen lang erhöhte Temperatur, Blutergebnisse bzgl. Entzündungswerte waren nahezu bei 0. Auch lipase hier wieder bei 26.1.
Der Druck unter den Rippen wurde besser seitdem ich nur noch Suppe und Zwieback/Toast esse. Antriebslos fühle ich mich nach wie vor (was durch meine Ernährung ja auch nicht besser werden kann)
Habe das meinem Hausarzt gesagt und er meinte, dass wäre logisch weil der Magen/Darm da ja weniger arbeiten muss. Auf Nachfrage ob es dadurch kommen könnte, dass die bsd weniger arbeiten müsse, verneinte er das. Auch hält er es nicht für nötig mir eine Überweisung zu einer pankreassprechstunde zu geben, da die erneuten Blutwerte eine Entzündung im Körper nahezu ausschließen und die lipase wieder im Normbereich ist.

Habe jetzt langsam auch keine kraft mehr mich darum zu kümmern, weil mich jeder nur abweist und meint wäre halt Reizmagen Reizdarm. Auch ein Besuch beim Psychologen war sehr niederschmetternd. Lt. Ihm wirke ich nicht depressiv.

Werde jetzt einfach mit den Symptomen leben. Kann ja eh nichts anderes machen.

Lg
Whoknows
KleinerSchrank
Beiträge: 334
Registriert: 16. August 2020, 19:42

Re: Echt ratlos

Beitrag von KleinerSchrank »

Hallo Whoknows
du wirst keine Antworten auf deine Probleme hier im Forum finden da du kein Pankreasproblem hast. Die Tatsache,dass du dich hier immer wieder meldest .Zeigt dass die Sache dich sehr beschäftigt. Es gibt viele Magendarmprobleme die kann niemand erklären. Die Ärzte finden nichts. Trotzdem hat man Beschwerden. Hier macht es Sinn zu einem Heilpratiker zugehen und den Darm genauer anzuschauen.

Ich würde an deiner Stelle zu einem Gastro gehen, der dir ZUHÖRT und bei dem du dich WOHLFÜHLST. Wenn du kein hast dann suche weiter oder nimm etwas Geld in die Hand und gehe auch in Privatsprechstunden.

Aber ich würde dir abraten dieses Forum weiter zu besuchen.
1)Da es dich nur stresst.
2)Dir in DEINER SITUATION kein Mehrwert bietet. Keine Untersuchung hat auf Pankreas hingewiesen.
3)Die Qualität der Beiträge im Forum sehr leidet wenn Themen von Personen soviel Platz einnehmen deren Pankreasgesund ist. Das sind schon 40% der Beiträge hier. Dann sinkt der Mehrwert für die Community.

Ich denke du hast Input bekommen der ist auch an seine Grenzen gestoßen und ich wünsche dir alles gute. Weniger in diesem Forum und es wird dir automaitsch besser gehen. Weniger im Internet Allgemein nach Krankheiten googeln.

PS: Ich werde in diesem Thread nie mehr schreiben. Wenn du nochwas wissen willst per PN. Ich habe nur gute Absichten.
GranitXhaka
Beiträge: 9
Registriert: 18. Oktober 2022, 12:05
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Echt ratlos

Beitrag von GranitXhaka »

Das klingt auf jeden Fall merkwürdig und lässt sich natürlich aus der Ferne nur schwer beurteilen. Bezüglich des Stuhlgangs hatte ich lange Zeit ähnliche Erfahrungen. Ich bin aber tatsächlich nie zum Gastroenterologen gegangen, da ich mittlerweile von den meisten Ärzten eher weniger überzeugt bin. Versuch einfach auf deinen Körper zu hören und herauszufinden welche Situationen nicht belasten und welche dir gut tun. Versuche dabei dich Stück für Stück zu steigern und allgemein im Leben voranzukommen, damit du weiterhin Erfolge feierst und nicht depressiv wirst. Ich wünsche dir nur das Beste! Du schaffst das!
Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben.
Für die Gesundheit lohnt es sich zu kämpfen
Antworten