Meine Erfahrungen / Pankreatektomie

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Neneken
Beiträge: 28
Registriert: 19. Juni 2022, 00:45

Re: Meine Erfahrungen / Pankreatektomie

Beitrag von Neneken »

Next twist: hohes Fieber und Durchfall. Infusionen notwendig. Fieber ist unter Kontrolle, Durchfall noch nicht, Abklärung auf C.difficile läuft.
Neneken
Beiträge: 28
Registriert: 19. Juni 2022, 00:45

Re: Meine Erfahrungen / Pankreatektomie

Beitrag von Neneken »

Fünf Tage Durchfall machen mich elendiglich müde und schwach. Ich bin unendlich erschöpft.
ginibambini1008
Beiträge: 112
Registriert: 18. Mai 2021, 20:11

Re: Meine Erfahrungen / Pankreatektomie

Beitrag von ginibambini1008 »

Ich hoffe du bist im Krankenhaus gut aufgehoben und dir geht es bald besser. Liebe Grüße
Harpyia
Beiträge: 60
Registriert: 21. August 2017, 08:38

Re: Meine Erfahrungen / Pankreatektomie

Beitrag von Harpyia »

Auch von mir alles Gute, drücke dir fest die Daumen, dass der Durchfall schnell vorbei geht und dir die Ärzte rasch weiterhelfen können! Liebe Grüße Inge
ginibambini1008
Beiträge: 112
Registriert: 18. Mai 2021, 20:11

Re: Meine Erfahrungen / Pankreatektomie

Beitrag von ginibambini1008 »

Wie ergeht es dir denn? Bist du immer noch im Krankenhaus? Ich hoffe du bist über den Berg.
Liebe Grüße 😊
Neneken
Beiträge: 28
Registriert: 19. Juni 2022, 00:45

Re: Meine Erfahrungen / Pankreatektomie

Beitrag von Neneken »

Ich war gar nicht im KH, das hat meine Hausärztin gemanagt (ich hätte keine weitere Nacht in dem Haus verbringen wollen). Es war dann Campylobacter und hat sich nach einer Woche wieder gegeben. Seither hab ich kein Gewicht mehr verloren, und es normalisiert sich alles. Heute, sechs Wochen nach OP, scheint alles wie ein entfernter seltsamer Traum. Ich bin noch leicht ermüdbar und noch krankgeschrieben, aber bis auf Jucken an der Narbe merke ich kaum noch was. Die Physio hat sehr geholfen, wieder fit zu werden. Die eklige Drain-Wunde ist seit etwa einer Woche pflasterfrei und so sehr verheilt, dass ich das erste Mal wieder in der Badewanne war (was für eine Wohltat).
Jetzt geht dann das Screening auf Brust und Eierstöcken weiter - BRCA1 hat ja noch andere Tücken...
Betalka16
Beiträge: 120
Registriert: 25. Juni 2022, 10:04
Wohnort: Lütjensee bei Hamburg

Re: Meine Erfahrungen / Pankreatektomie

Beitrag von Betalka16 »

Das ist schön, @Neneken! Du hat ja einiges mitgemacht, und ich kann mir vorstellen, das es eine Erleichterung ist, wenn das Leben wieder an Normalität gewinnt. Ich habe auch schon für die Zeit nach meiner OP Physio Termine geblockt und hoffe, so ohne Reha wieder fit zu werden. Weiter gute Besserung und Daumen gedrückt für die nächsten Untersuchungen. - Verrätst du uns, in welchem Krankenhaus du die schlechten Erfahrungen gemacht hast? Oder ist das 'unmoralisch', danach zu fragen?
Neneken
Beiträge: 28
Registriert: 19. Juni 2022, 00:45

Re: Meine Erfahrungen / Pankreatektomie

Beitrag von Neneken »

Das war in einem KH in Bern. Die OP war tip top - die Pflege war zum abgewöhnen.
Antworten