HILFE: Bauchspeicheldrüsenprobleme - große Angst.

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Hagemax
Beiträge: 724
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: HILFE: Bauchspeicheldrüsenprobleme - große Angst.

Beitrag von Hagemax »

Hi,
bzgl des Ultraschalls musst du den Arzt fragen, wir sind hier keine Ärzte und es ist schwer hier eine eindeutige Aussage zu treffen. Aber ich war überrascht, dass man im Ultraschall den Pankreasgang abmessen kann u der hat 2mm. Ich habe seit Jahren Probleme u zig bildgebende Verfahren gemacht u bisher keine klare Diagnose, ist halt ein schwieriges Organ. Falls es Deine KK bezahlt mach doch einfach ein MRT.
Würde bzgl der Darmanalyse ggfs Probiotika nehmen. Auch solltest du dir wg Deiner Ängste Hilfe holen.
vg
Wilano
Beiträge: 31
Registriert: 24. Oktober 2022, 08:45

Re: HILFE: Bauchspeicheldrüsenprobleme - große Angst.

Beitrag von Wilano »

Hey Hagemax!

Danke dir das beruhigt mich! Darmanalyse hab ich gemacht, dachte nur bisher nicht, dass die fehlenden Stämme sowas auslösen können… Was hast du für Probleme?
Hagemax
Beiträge: 724
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: HILFE: Bauchspeicheldrüsenprobleme - große Angst.

Beitrag von Hagemax »

Ein Versuch ist es wert…..

Ach geht immer wieder von vorne los:
Schwäche, gürtelförmige Schmerzen, Übelkeit, Rückenschmerzen, Völlegefühl auch bei leerem Magen etc etc Autoimmunpankreatitis
Wilano
Beiträge: 31
Registriert: 24. Oktober 2022, 08:45

Re: HILFE: Bauchspeicheldrüsenprobleme - große Angst.

Beitrag von Wilano »

So ein Mist! Du Armer! Und in welchen Abständen? Bzw wie lang geht dann so eine Welle? Hast du auch mal Ruhe dazwischen?

Wie alt bist du denn?
3664645
Beiträge: 384
Registriert: 8. Mai 2018, 12:06

Re: HILFE: Bauchspeicheldrüsenprobleme - große Angst.

Beitrag von 3664645 »

Wilano hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 11:56 Darmanalyse hab ich gemacht, dachte nur bisher nicht, dass die fehlenden Stämme sowas auslösen können…
Hallo,

das Darmmikrobiom kannst du wie ein ausgelagertes Organ verstehen. Wenn das in Ungleichgewicht (bei EPI werden die fett- und proteinfreundlichen Bakterien zu stark) gerät, dann wird es irgendwann zu Fehlfunktionen kommen und es ist definitiv kein möglicher Tumor, der hier irgendwann Pobleme machen könnte.
Du sprichst in von saurem Geschmack im Mund, dann würde ich auf jeden Fall auf eine Ernährung schauen, die ein Gleichgewicht herstellen kann und die pH-Werte restauriert in den einzelnen Verdauungsabschnitten.
Auch sagst du etwas über eine Histaminose also musst du irgendetwas tun, damit deine Darmbarriere stärker wird, auch hier kommt die Ernährung ins Spiel, Nährungsergänzungsmittel: Glutamin, Acetylglucosamin, Hericium-Extrakt, lösliche Ballaststoffe etc.
Du berichtest auch von einer Antibiose bei einer Lues-Erkrankung. Hier solltest du auch gegensteuern mit Probiotika.
Beste Grüße Dominik🖐️
Wilano
Beiträge: 31
Registriert: 24. Oktober 2022, 08:45

Re: HILFE: Bauchspeicheldrüsenprobleme - große Angst.

Beitrag von Wilano »

Vielen herzlichen Dank lieber Dominik! Ich w rde mich auf jeden Fall darum kümmern.
TomKay
Beiträge: 244
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Re: HILFE: Bauchspeicheldrüsenprobleme - große Angst.

Beitrag von TomKay »

Wilano, du kannst ja Mal bei Amazon nach Basen-Tees schauen. Den hier finde ich z.B. ganz angenehm, wenn du auf Brennnessel-Tee stehst:

Basischer Kräutertee in Bio-Qualität zur basischen Ernährung mit Brennnessel, 100g (Ca. 40 Tassen) – Tea2Be by Sarenius

https://amzn.eu/d/06yBtvV
Wilano
Beiträge: 31
Registriert: 24. Oktober 2022, 08:45

Re: HILFE: Bauchspeicheldrüsenprobleme - große Angst.

Beitrag von Wilano »

Guten Morgen Zusammen,

gestern hatte ich einen ruhigen Tag, mir war aber immer wieder schlecht, Schwächegefühle und mehrere Stuhlgänge. Der erste Stuhlgang morgens ist besonders heftig, da ich danach fast jedes mal Schweissausbrüche bekomme und mich direkt nochmal ins Bett legen kann.

Auch habe ich abends ein Gulasch gegessen, danach ging mir sofort die Nase zu und die Kopfhaut juckte. Heute morgen dann wieder enorm viel Fettstuhl, Rückenschmerzen in der linken Schulter und Kreislaufprobleme. Bin langsam am Verrücktwerden. Glaube auch nicht, dass mir die Ärzte momentan noch helfen können. Habe immernoch Angst, dass man doch einen Tumor übersehen hat bei der Sono, obwohl angeblich alles ohne Befund war. Bin schwer am Überlegen jetzt doch noch schnell ein MRT zu zahlen... Es macht mich wirklich wahnsinnig.

Warte gerade noch auf den 3. Elastasewert, den habe ich letzte Woche abgegeben... Mal sehen, was dabei rauskommt... :(
3664645
Beiträge: 384
Registriert: 8. Mai 2018, 12:06

Re: HILFE: Bauchspeicheldrüsenprobleme - große Angst.

Beitrag von 3664645 »

Hallo,

spar dir das Geld für das MRT. Such dir einen Heilpraktiker oder Ernährungsmediziner, wenn bezahlbar, der dich bei der Darmsanierung begleiten kann.

Schweißausbruch, Kopfjucken, Nase zu, Fettstuhl... das ist nicht selbstredend ein Tumor.
Beste Grüße Dominik🖐️
Wilano
Beiträge: 31
Registriert: 24. Oktober 2022, 08:45

Re: HILFE: Bauchspeicheldrüsenprobleme - große Angst.

Beitrag von Wilano »

Danke lieber Dominik, ich hab so langsam keine Ahnung mehr und bin echt am Verzweifeln.
Denkst du auch, der Ultraschall hätte sonst etwas angezeigt? Sorry, ich klinge wie ein totaler Hypochonder....
Antworten