Ich hab so Angst

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
MoPee
Beiträge: 90
Registriert: 16. Oktober 2022, 23:15

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von MoPee »

Dankeschön für deinen Hinweis.

Das schau ich mir an.
MoPee
Beiträge: 90
Registriert: 16. Oktober 2022, 23:15

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von MoPee »

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann hat einen Durchhänger.
Das ihm zugesagte Einzelzimmer wegen seiner Krankenhaus Panik und weil er nicht schlafen kann, wurde gekippt. Wir wollten das ja selbst zahlen.
Das gibt es jetzt wohl nur noch bei Chefarzt Behandlung.
Wir sind leider nur Kassenpatienten, ich frage mich warum das dann mit „ist überhaupt kein Problem „ zugesagt wurde.

Weiß jemand von euch, was das zusätzlich kosten würde, wenn man vom Chefarzt behandelt wird ?
Und dann käme ja noch der Preis für das Zimmer dazu.

Und weiß Einer von euch vielleicht, wo ich als Partner unterkommen könnte in der Nähe der Klinik in Bochum ?

Jedenfalls ist es im Moment wohl so, dass er am liebsten alles hinschmeißen würde, verstehe ich auch ein bisschen bei dem, was er schon alles durch hat.
Und dann hat ihm noch ein Bekannter , der selbst auch schon länger Krebs hat, einen Floh ins Ohr gesetzt von wegen
„Er will das alles nicht mehr, die ganzen Untersuchungen und Behandlungen und immer Schmerzen und dass er mit der Schweiz liebäugelt „
Ich hätte den würgen können mit seinem Mist, so weit sind wir wohl noch nicht…

LG Monika
Wuermsee
Beiträge: 73
Registriert: 4. Januar 2021, 20:40

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von Wuermsee »

Schlaftabletten wäre das eine Alternative? Also direkt nach der OP die Tage habe ich eh mehr geschlafen als wie das ich wach war. Aber danach habe ich das bekommen auch in Kombination mit Mirtazapin.
ginibambini1008
Beiträge: 112
Registriert: 18. Mai 2021, 20:11

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von ginibambini1008 »

Nun ist bald der 5te Dezember und ihr bekommt hoffentlich bald antworten. Ich wünsche euch alles Glück der Welt. Liebe Grüße. Daumen sind gedrückt.
MoPee
Beiträge: 90
Registriert: 16. Oktober 2022, 23:15

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von MoPee »

Hallo zusammen,

danke für deine lieben Worte.

Mir kommen heute ständig die Tränen, dabei ist es gut, dass es morgen endlich losgeht, dauert alles schon viel zu lange.

Ich habe noch Kontakt zu dem Chirurgen, der meinen Mann damals operiert hat und der jetzt leider Rentner ist. Der hat vor einigen Tagen mit Professor Uhl telefoniert und die Sache mit meinem Mann mit ihm besprochen.
Es ging um die Vor Op und vor allem darum, dass eine Probe vom Tumor mit einer Bauchspiegelung oder Bauchpunktion genommen werden sollte und nicht durch einen Bauchschnitt mit Vernarbungen lösen usw, da das doch schon eine größere OP wäre.
Nach der Probe geht es dann wohl darum, ob Chemotherapie angesagt ist und/oder vielleicht Immuntherapie .
Jetzt müssen wir mal abwarten was kommt .

Habe für die nächsten Tage verschiedene Leute, die mich zur Besuchszeit hinfahren, wird wohl anstrengend.
Aber da ich nur von 15 bis 17 Uhr rein darf, sässe ich im Hotel 22 std allein rum.
So versuchen wir es jetzt erstmal.

Ich melde mich morgen Abend, Monika

PS. Hat schon mal jemand gehört , dass es eine neuere Therapie mit Methadon gibt?
In Essen soll damit praktiziert werden
MoPee
Beiträge: 90
Registriert: 16. Oktober 2022, 23:15

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von MoPee »

Hallo
Es geht meinem Mann sehr schlecht, er hat unerträgliche Schmerzen, die die Ärzte nicht in den Griff bekommen.
Montag wurde per Endosonografie versucht eine Probe zu bekommen, was erwartungsgemäß scheiterte.
Dienstag war nichts großes, gestern wurde dann minimal invasiv probiert, was auch durch seine Vor Op auch nicht geklappt hat.
Sind dann durch einen 8 cm grossen Schnitt rein und haben die Probe genommen und gleich die Galle mit entfernt.
Der Chirug, der mich danach anrief , hat mir alle Hoffnung genommen. Man muss halt gucken, was man ihm bei dieser Vorgeschichte überhaupt noch anbieten kann…

Und dann seit gestern Abend höllische Schmerzen, so wie zuhause schon mal nach dem Essen. Nur dass es nicht mehr aufgehört hat. Beginnend mit schlimmen Magenschmerzen, die sich dann irgendwann weiter nach unten in den Bauch u dann in den Bauch Gurgeln. Und das durchgehend.
Einen Tropf nach dem anderen u nichts hat genutzt.

Ich hab jetzt so schiss hinzufahren😢

Und kriegte dann noch zu hören dass er sich ja so um mich auch noch Gedanken machen müsste...

Was kann das mit den Schmerzen nur auslösen
MoPee
Beiträge: 90
Registriert: 16. Oktober 2022, 23:15

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von MoPee »

Alle Untersuchungen waren soweit ok, weiter keine Metastasen, ich dachte das ist was Gutes, aber scheint nichts zu bringen oder zu bedeuten.
lunetta
Beiträge: 233
Registriert: 6. Dezember 2022, 14:37

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von lunetta »

Hallo!

Ich habe jetzt, ebenfalls weinend, deinen ganzen thread gelesen.

Kann dir gar nicht sagen, wie leid mir dein Mann, und auch du, tun!

Ich wollte dir eigentlich nur liebe Grüße für dich und deinen Mann da lassen, und fühl dich virtuell umarmt!

Ich kenne diese Ängste und Sorgen, die du hast, sooo gut, von einem Familienmitglied, anderer Krebs, aber die Ängste sind ja immer die Gleichen:(

Du bist sehr stark und tapfer, und ich wünsche euch beiden alles alles Liebe und Gute, gute Besserung jetzt erstmal von den Schmerzen.

Versuch ein wenig deiner Last ans Universum abzugeben - ich hab da auch nie dran geglaubt, aber es hilft wirklich ein wenig.

GLG! lunetta
ginibambini1008
Beiträge: 112
Registriert: 18. Mai 2021, 20:11

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von ginibambini1008 »

Es tut mir so leid für euch, das müssen schreckliche Tage sein. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Kann man euch den jetzt so gar nicht mehr helfen?
Das muss doch für jeden Chirugen einen absolute Herausforderung sein, mag sich der niemand stellen?
MoPee
Beiträge: 90
Registriert: 16. Oktober 2022, 23:15

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von MoPee »

Guten Morgen,

Mein Mann bekommt jetzt mittlerweile Tilidin, Infusionen mit Novalgin und Dipi und hat ein Fethanyl Pflaster bekommen und jetzt ist es viel besser mit den Schmerzen bzw er ist beinahe schmerzfrei.
Dafür sind dann seine Entzündungswerte explodiert, so dass er nun auch noch eine Flasche Antibiotikum nach der anderen kriegt.
Heute Morgen ist ihm total übel, Brechreiz u keinen Appetit.

Es ist jeden Tag was anderes und ich bin total ausgelaugt,
Wenn der Tumor jetzt raus wäre, aber es ist ja nur die Probe….
Chemotherapie usw kommt ja erstmal noch.

Es ist eine Chance, aber ich hab auch Angst davor, dass es ihm dann nur noch besch … geht, ich sehe kein Ende und irgendwie kein Licht am Ende des Tunnels.
Versteht ihr das ?
Oder seh ich das total falsch und die Chemotherapie ist das Licht?

LG Monika
Antworten