Ich hab so Angst

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
lunetta
Beiträge: 233
Registriert: 6. Dezember 2022, 14:37

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von lunetta »

Hallo liebe Monika!

Was ist denn beim CT am Dienstag rausgekommen?
Ich hab so an euch gedacht und die Daumen gedrückt!

GLG!
MoPee
Beiträge: 90
Registriert: 16. Oktober 2022, 23:15

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von MoPee »

Ihr Lieben ,

ich hab seit ein paar Tagen einen echten Durchhänger, irgendwie keine Kraft mehr.
Das CT am Dienstag - ja das ist schief gegangen.
Die haben ein CT Abdomen gemacht, der Radiologe wollte aber ein CT, wo das Kontrastmittel in diese Abszesse gespritzt wird, damit er sehen kann ob diese Abszesse eine Verbindung zum Darm haben und wie sie überhaupt aussehen.
Somit wurde dieses CT gar nicht ausgewertet.

Das 2. CT hat dann auch nicht geklappt - da der Chefarzt der Chirugie einige Zeit vorher die Tamponaden aus den "Löchern im Bauch" rausgenommen hat, waren diese beiden Löcher wohl zugeheilt. Dadurch war keine Öffnung zum Reinspritzen mehr da, jetzt gehen alle davon aus, dass das im Inneren im Bauch- was eigentlich mindestens ein halbes Jahr zum Heilen brauchen sollte - auf einmal in zwei Wochen ausgeheilt ist.
Ich hasse mich dafür, aber ich bin nur noch skeptisch, ist das möglich so?

Mein Mann soll jetzt diese Woche einen Termin machen für die Aufnahme in die Onkologie, er schiebt es noch ein bisschen, neben der Krankenhaus-Phobie muss er sich wohl von dem Albtraum Abszesse erst ein bisschen erholen. Was aber auch nicht klappt, da wir mittlerweile fast jeden Abend den Notdienst des Palliativ-Teams da haben, weil er so Schmerzen hat. Er bekommt mittlerweile 50er Fethanyl-Pflaster, 8 Novalgin täglich usw. Aber helfen tun tatsächlich nur Morphium und Buscopan direkt in den Bauch gespritzt.

Zusätzlich schläft er nach wie vor immer mal nur ne Stunde, er hat jetzt so Probleme mit aufsteigender Magensäure. sobald er die Augen schliesst fängt das an und schiesst - durch seine OP und umgebauten Magen damals - direkt in die Luftröhre.
Es ist ein Leidensweg ohne Ende - und ich begleite nur und bin einfach platt.

Ich wünsche mir so sehr mal ein bisschen Normalität, mal ein bisschen normalen Alltag, der sonst ja schon mal nervt, und ganz besonders natürlich mal irgendwas Positives (vielleicht ist das mit den zugeheilten Abszessen positiv, aber ich hab daran so Zweifel, weil das jetzt auf einmal so schnell ging und man sieht ja äusserlich überhaupt nicht, was sich innen tut...)-.

Ach ja, MDK war, Pflegegrad 4. DAs sagt ja genug.

Bis bald und Danke fürs an uns denken und Daumendrücken!

Monika
ginibambini1008
Beiträge: 112
Registriert: 18. Mai 2021, 20:11

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von ginibambini1008 »

Irgendwie kann ich mir das mit den Fisteln auch nicht vorstellen. Natürlich heilt das Loch zu, wenn keine Drainage mehr liegt - oh man! Das heißt doch aber nicht, dass drinnen nichts mehr ist.
MoPee
Beiträge: 90
Registriert: 16. Oktober 2022, 23:15

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von MoPee »

Hallo ihr Lieben,

bald ist es nun soweit - Dienstag kommt mein Mann ins Krankenhaus und ab Mittwoch soll dann wohl die erste Chemo laufen, falls dann alles klappt.
5 Monate sind schon vergangen seit Diagnose wegen diese Probe und den Komplikationen.

Wir sind mittlerweile dazu übergegangen, die Medikamente, die ihm nicht helfen, weg zu lassen. Dafür bekommt er nun abends immer eine Morphin- und eine Buscopan-Spritze direkt in den Bauch, das hilft am besten gegen die Schmerzen und die Verspannungen durch die Schmerzen. Auch an dem darauffolgenden Tag geht es ihm dann für seine Verhältnisse etwas besser und er kann hier und da eine Kleinigkeit machen.
Am Anfang haben wir geddacht "Huh - immer diese Spritze, besser nicht, nur im äußersten Notfall" - aber eigentlich ist das Quatsch. Ob er nun eine 10 mg Kapsel einnimmt oder eine 10 ml Spritze bekommt, es geht ja darum was ihm hilft und das soll er bekommen.

Leider steht er schon wieder total unter Strom wegen den Nächten im Krankenhaus und dann noch auf einem 3-Bett-Zimmer. Ich versuche immer, ihm so viel wie möglich an Last abzunehmen - aber es gibt Dinge, da kann ich es einfach nicht.

Ich bete, dass er die Chemo einigermaßen vertragen kann und dass sie insoweit hilft, dass der Tumor sich vielleicht verkleinert.
Aber wie immer - ABWARTEN!

GLG Monika
ginibambini1008
Beiträge: 112
Registriert: 18. Mai 2021, 20:11

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von ginibambini1008 »

Wie geht es deinem Mann? Hat die Chemo schon angefangen? Ich drücke euch die Daumen für die Zeit, die nun kommen mag. Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen 😀
lunetta
Beiträge: 233
Registriert: 6. Dezember 2022, 14:37

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von lunetta »

Hallo!

Schließe mich an:

Alles Liebe und Gute für deinen Mann und dich!

GLG!
Kerstin2015
Beiträge: 215
Registriert: 23. August 2019, 08:43

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von Kerstin2015 »

Liebe Monika, auch ich schließe mich den guten Wünschen von ganzem Herzen an.
Liebe Grüße Kerstin
ginibambini1008
Beiträge: 112
Registriert: 18. Mai 2021, 20:11

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von ginibambini1008 »

Ich hoffe euch geht es gut? Man hört von dir gar nichts mehr. ... und du warst auch nicht mehr online.
Liebe Grüße 😀
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von thphilipp »

Oh Oh, dann drück ich auch mal ganz fest die Daumen, dass es Verbesserungen gab .....
lunetta
Beiträge: 233
Registriert: 6. Dezember 2022, 14:37

Re: Ich hab so Angst

Beitrag von lunetta »

Liebe Monika!

.....man liest gar nichts von dir.... ich glaube hier machen sich einige Sorgen um euch...

Auf jeden Fall sind gute Gedanken mit euch!

GLG!
Antworten