Lymknoten Hals

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Hagemax
Beiträge: 724
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Lymknoten Hals

Beitrag von Hagemax »

Ja es sind die seitlich unter dem Kiefer, also nicht die Mandeln. Ich glaube, dass diese durch den Autoimmunschub anschwillen. Diese Druckschmerzen unter den Achseln sind auch unangenehm. wie als wenn Faszien verklebt sind, aber zufällig da wie auch Lymphknoten sitzen. Mmh…. Lasse es auf jeden Fall kontrollieren, leider kann man die Knoten wohl nicht punktieren sondern müßte einen rausnehmen.
Hagemax
Beiträge: 724
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Lymknoten Hals

Beitrag von Hagemax »

@thphilpp
Mmh….kann es nicht so genau sagen, ein Stechen im Lymphknoten hatte ich schon mal aber ob das nach Alkohol war weiß ich nicht mehr. Mache mir echt Sorgen, einzige Beruhigung ist, dass ich diese Sympthome schon mal vor 7 Jahren hatte.

@mk93 Hatte gestern mit dem Krebsinformationsdienst gesprochen, die meinten das Blutwerte in Bezug auf Hodkin nicht sehr aussagekräftig seien. :-(
mk93
Beiträge: 121
Registriert: 15. Juni 2022, 11:46

Re: Lymknoten Hals

Beitrag von mk93 »

Man könnte es aber anhand dieser Blutwerten nochmal mehr ausschließen.
Es gibt doch für kaum eine Krankheit ein 100% Ausschlusskriterium.

Du kannst die natürlich sowieso nochmal ärztlich tasten lassen um mehr Klarheit zu haben.
100% gibt nur eine Biopsie..
Hagemax
Beiträge: 724
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Lymknoten Hals

Beitrag von Hagemax »

So ist es leider….

Hoffe nur das man eine Punktion machen kann, glaube aber die müssen das Teil ganz rausholen. :-(

Am Di weiß ich mehr
Amoung
Beiträge: 39
Registriert: 20. Juni 2022, 21:26

Re: Lymknoten Hals

Beitrag von Amoung »

Wenn du vor 7 Jahre die ähnliche Symptome hast glaube ich auch das die lymphknoten auf den Schub reagieren. Der Arzt kann auch durch testen schon merken ob es gefährlich ist oder harmlos. Ich habe bei mir ein MRT von Hals und Kopf machen lassen. Aber es war alles unauffällig. Vielleicht kannst du auch machen.

Gruß
Hagemax
Beiträge: 724
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Lymknoten Hals

Beitrag von Hagemax »

Danke Amoung….

Ja ich hoffe auch das es nichts ernstes ist, zumal ich es auf beiden Seiten habe, und bei bösartigen Knoten ist dann nur einseitig glaube ich.

Trotzdem alles sehr frustrierend, die besten Jahre des Lebens rauschen an einem vorbei ohne das man diese genießen kann. Und niemand hilft einem. Heute nochmal ein Telefonat mit dem Pankreaszentrum mal sehen was die sagen. Ich frage mich wie das Leute im
Beruf machen die angestellt sind, man ist ja gar nicht richtig leistungsfähig. :-(

vg u alles Gute
Amoung
Beiträge: 39
Registriert: 20. Juni 2022, 21:26

Re: Lymknoten Hals

Beitrag von Amoung »

Ja genau. Es sollte bei bösartigen auch hart anfühlen glaube.
Das mit der Arbeit ist wirklich nicht einfach. Bei mir fing das damals ein Monat nach einem neuen Job an. Die Einarbeitungszeit war katastrophal. Ich war gefühlt 1/3 bei der Arbeit. Zum Glück war Homeoffice wegen corona. Jetzt geht es auch besser. Arbeit ist trotzdem nicht 100% Leistung.
Ich drücke dir die Daumen das es nur leichte Entzündung ist und alles schnell wieder besser wird.

Grüße
Hagemax
Beiträge: 724
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Lymknoten Hals

Beitrag von Hagemax »

@mk93
Ich habe garade mal in meinen alten Blutwerten von 2015/2016 geschaut, da war BSG mehrfach ohne Grund erhöht aber die Eosinophilie Granulozyten erniedrigt. Was auch komisch ist, das CRP zeitgleich unauffällig war. Dachte immer CRP u BSG seien das gleiche bzw. CRP der neue zuverlässigere u sensiblere Standardwert.
mk93
Beiträge: 121
Registriert: 15. Juni 2022, 11:46

Re: Lymknoten Hals

Beitrag von mk93 »

Hagemax hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 06:24 @mk93
Ich habe garade mal in meinen alten Blutwerten von 2015/2016 geschaut, da war BSG mehrfach ohne Grund erhöht aber die Eosinophilie Granulozyten erniedrigt. Was auch komisch ist, das CRP zeitgleich unauffällig war. Dachte immer CRP u BSG seien das gleiche bzw. CRP der neue zuverlässigere u sensiblere Standardwert.
Ist ja witzig, bei mir waren die Eosinophilie Granulozyten auch einmal erniedrigt. Aber danach mal wieder Normal. Aber ich denke das spricht eher dafür das der Körper mal gegen was kämpft.


Aber auch Stress und Koliken können das auslösen. Stress haben wir ja irgendwo immer bei unseren Problemen und ich hab ja vielleicht unbemerkte Koliken, da ich ja sowieso Gallensteine habe.
Hagemax
Beiträge: 724
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Lymknoten Hals

Beitrag von Hagemax »

Hi mk93,
hatte gerade gesehen die Granolocythen waren nur minimal erniedrigt was in anderen Laboren zum normalen RefBereich gehört. Trotzdem mache ich mir Sorgen da die Lymphknoten beidseitig am Hals eher unbeweglich u schmerzfrei sind. Und jetzt noch bis Di warten. :-(
Sollte man nichts finden werde ich glaube ich irgendjemanden holen der mir Cortison gibt.
vg
Antworten