Frage zu Zysten

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
NICE2603
Beiträge: 18
Registriert: 3. Dezember 2022, 01:28

Frage zu Zysten

Beitrag von NICE2603 »

Hallo zusammen,
ich melde mich hier aus Angst😨 . Am Dienstag war ich zur routinemäßigen Ultraschall Kontrolle meines Buches. Diesen bekomme ich Gott sei Dank auch 10 Jahre nach meinem Hautkrebs. Erst wollte mein neuer Hautarzt die Überweisung nicht rausrücken, aber dann Gott sei Dank doch. Nun wurde neben einer Zyste in der rechten Brust (die wohl nächstes Mal weg ist, meinte zumindest die Radiologie) eine 5 mm Zyste im Bauchspeicheldrüsenkopf zum Körper entdeckt. Nun habe ich den Fehler gemacht und gegoogelt. Überall liest man wie gefährlich diese Zysten sein können und wie schnell es vorbei sein kann. Mein nächster Schritt ist das Mrt, sollte erst im Februar sein, aber ich bin gerade dran über eine Bekannte einen schnelleren Termin zu bekommen. Diese Unsicherheit hält ja niemand aus. Nun habe ich Angst, dass ich auch operiert werden muss oder das es etwas böses sein könnte. Gibt es denn gar keine Leute die Jahrelang oder ihr Lebenslang einfach damit leben können? Ich freue mich auf eure Nachrichten und euren Beistand. Schön das es dieses Forum gibt
Nicole
NICE2603
Beiträge: 18
Registriert: 3. Dezember 2022, 01:28

Re: Frage zu Zysten

Beitrag von NICE2603 »

Hallo zusammen,
ich warte immer noch auf einen MRT Termin und werde hier bald wahnsinnig... Kann es ein gutes Ende geben?
Henni
Beiträge: 104
Registriert: 8. November 2020, 09:19

Re: Frage zu Zysten

Beitrag von Henni »

Ja kann es.
Ich Habe seit Jahren eine niere zu erste und das letzte mal wurde eine zyste an der Bauchspeicheldrüse entdeckt die einfach von alleine Weg gegangen ist.
Mach dir nicht so viele Sorgen. Zyste ist kein Krebs.

Alles Gute
NICE2603
Beiträge: 18
Registriert: 3. Dezember 2022, 01:28

Re: Frage zu Zysten

Beitrag von NICE2603 »

Ganz lieben Dank für die Rückmeldung 💖. Viele Grüße
Antworten