MRT Termin

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
NICE2603
Beiträge: 18
Registriert: 3. Dezember 2022, 01:28

MRT Termin

Beitrag von NICE2603 »

Hey Leute ich habe euch bereits geschrieben, dass bei mir eine 5mm große Zyste diagnostiziert wurde😔. Nun steht der Termin für das MRT und zwar Gott sei Dank noch dieses Jahr am 20.12.22 puh so kurz vor Weihnachten. Ich habe total die Angst vor der Diagnose 😢
Schönes Adventswochenende wünsche ich euch
Hagemax
Beiträge: 737
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: MRT Termin

Beitrag von Hagemax »

Hallo Nice,
eine Zyste ist ja kein Tumor, also würde erst einmal Ruhe bewahren. Aber ich bin kein Experte. Ich habe letztens bei einem Ultraschall selbst erlebt, dass mir ein Arzt eine Zyste in der Niere diagnostizierte, ein anderer Ultraschallpapst mir aber dann sagte, dass viele Ärzte nicht mit den neuen Ultraschallgeräten klar kommen u hier schnell eine Zyste mit einer sogenannten Markpyramide verwechseln. Berichte mal was beim MRT raus gekommen ist u versuche möglichst mit dem Radiologen direkt nach der Untersuchung zu sprechen. vg
NICE2603
Beiträge: 18
Registriert: 3. Dezember 2022, 01:28

Re: MRT Termin

Beitrag von NICE2603 »

Hallo Hagemax,

Danke für deine Antwort. Ja ich warte es jetzt ab und dann hoffe ich es kommt was positives dabei heraus. Ich würde mich über jeden Daumen freuen der mitdrückt. Und klar berichte ich

Euch allen einen schönen 3. Advent.

Liebe Grüße
NICE2603
Beiträge: 18
Registriert: 3. Dezember 2022, 01:28

Re: MRT Termin

Beitrag von NICE2603 »

Puh ihr Lieben, morgen ist es soweit und ich muss ins MRT um zu erfahren was genau für eine Zyste sich da an meiner Bauspeicheldrüse befindet. Ich habe Angst 😨. Bitte Daumen drücken
TomKay
Beiträge: 246
Registriert: 30. Juli 2022, 16:31

Re: MRT Termin

Beitrag von TomKay »

Liebe Nice2603,

Daumen sind fest gedrückt!!

Alles gute,
Tom
Hagemax
Beiträge: 737
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: MRT Termin

Beitrag von Hagemax »

……………Hast Du schon ein Ergebnis? ……..::………
Vg…………….
lunetta
Beiträge: 233
Registriert: 6. Dezember 2022, 14:37

Re: MRT Termin

Beitrag von lunetta »

Hi!

Ich hab sooooooooooooooo fest Daumen gedrückt!

Hat man dir schon ein Ergebnis gesagt?

Mein MRCP Termin ist am 10.1.23 - ich fiebere dem auch schon mit gemischten Gefühlen entgegen....

Halt uns auf dem Laufenden! LG!
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: MRT Termin

Beitrag von thphilipp »

Wäre wirklich schön kurz einmal Infos zu geben. Vielleicht können wir dann weitere Tipps nennen!
NICE2603
Beiträge: 18
Registriert: 3. Dezember 2022, 01:28

Re: MRT Termin

Beitrag von NICE2603 »

Hallo ihr Lieben, ich danke euch von Herzen für das Daumen drücken. Es scheint geholfen zu haben ;-)
Warum meine Laune immer noch getrübt ist schreibe ich gleich ;-)
Also folgendes steht im Bericht:

Prominente Leber mit erschwerter Abgrenzbarkeit des unmittelbar angrenzenden Pankreas. Soweit einzusehen kleine zystische Formation im Pakreascorpus . Keine Aufweitung des Ductus pancreaticus.

Dann schreiben sie üner Galle und Leber und so....

kleine Zyste in der Niere ist auch vorhanden.

Danach steht noch:

Am ehesten einer Pankreaspsydozyste entsprechende Befund im Corpus. Verlaufkontrolle in 6 bis 12 Monaten zum Ausschluss einer Befunddynamik empfohlen.

So und warum bin ich getrübt?

Sie haben in der linken Brust eine Raumforderung gefunden. Diese soll laut Bericht nicht zystentypisch oder Fibroadenomtypische Raumforderung sein. Nun ist dies genau die Stelle wo ich seit ca. 15 Jahren ein Fibroadenom habe was jedes Jahr beobachtet wir und sich nicht verändert hat. Da haben im Laufe der Zeit 3 Ärztinnen drauf geschaut. Sollen die sich alle geirrt haben? Wir haben diesen Bericht gleich zu meiner Radiologin geschickt die die Brust immer kontrolliert. Diese sagt alles gut soll mit keine Gedanken machen. Wir kontrollieren wie gehabt weiter. Bin verunsichert......

Was meint ihr?????

Liebe Grüße
Nicole
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: MRT Termin

Beitrag von thphilipp »

Hallo Nicole,

da wie Du schreibst auf der Seite bereits ein Adenom o.ä. in Beobachtung ist, würde ich mir nun nicht allzu viel Sorgen
machen. Meine Frau hatte (hat) auch so ein Ding in der linken Brust. Erst Ultraschall, dann Mamografie und dann noch
Stanze.

Es ist auch so ein Sonderfall von Adenom o.ä. Auch bei Ihr war es nicht eindeutig im Ultraschall, nicht einmal in der
Mamografie konnten sie sagen, dass es das Adenom ist. Dort wurde sogar noch auf BIRADS II oder IV vermerkt.
Erst die Stanze brachte Gewissheit.
Antworten