Pancreatitis

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Punk23
Beiträge: 1
Registriert: 5. Februar 2023, 21:56

Pancreatitis

Beitrag von Punk23 »

Hallo


Bei mir wurde ödmose pankreatitis festgestellt, durch Ultraschall und Blutwerte .
Später auf MRT mit Kontrast Mittel haben die mich gefragt wie komme ich drauf das ich was mit der Bauchspeicheldrüse zu tun habe , weil die sieht sehr stark aus und zeigt überhaupt keine Anzeichen , die Galle war da auch zu erkenne so wie die Leber .

Aber hier 1 Monat nach Krankenhaus Aufenthalt gehts mir nicht gut.
Keine starke Schmerzen wie damals , aber Probleme mit der Verdauung, die Mahlzeiten sind kaum verdaut. Ich esse sehr fettarm nur Gemüse Obst . Passe wirklich h auf die Ernährung.

Jemand der das selbe durchgemacht hat und bissen klüger ist ?

Grüße
anita007
Beiträge: 14
Registriert: 24. November 2022, 13:43

Re: Pancreatitis

Beitrag von anita007 »

Suche bitte ein Pankreaszentrum in der Nähe, und wende dich bitte an die Ärzte dort oder geh zu einem niedergelassenen Gastrologen.

Ich hatte nach biliären BSD-Entzündung monatelang Schmerzen, erst nach ca. 6 Monaten würde festgestellt, dass ich PBC habe – seit dem nehme ich Ursofalk und habe keine Schmerzen.
Insofern rate ich dir, die Ursache für BSD-Entzündung zu finden… sonst kann es sich wiederholen.

PS
Zu viel Gemüse/OBst - ist nicht unbedingt gut für die Bauchspeicheldrüse /Pflanzenfaser sind schwer verdaulich und Bohnen, Kohl etc. können zum schmerzhaften Blähungen führen.
Du kannst auch zur Ernährungsberatung sich beraten zu lassen.
Vielleicht solltest du Enzyme nehmen um die Verdauung zu unterstützen - bespreche es mit dem Arzt.
Antworten