Habe ich wirklich EPI?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Elastaste112
Beiträge: 1
Registriert: 18. März 2023, 17:57

Habe ich wirklich EPI?

Beitrag von Elastaste112 »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich heiße Kai und bin seit einigen Monaten dabei herauszufinden was ich eigentlich habe.
Meine Symptome sind starke Blähungen, schmieriger Stuhl und Schlafstörungen mit Restless Legs Syndrom.

Mein Elastasewert ist 112.

Ich habe nun Enzyme bekommen, aber leider bekomme ich davon Durchfall und weiß nun nicht, ob ich überhaupt EPI habe.
Ich habe für Freitag ein Termin im Pankreaszentrum und werde die Woche darauf zu einer Heilpraktikerin gehen.

Sehr interessant ist auch, dass ich eine Selleriesaftkur gemacht habe die letzten Wochen und die meine Beschwerden lindert.

Ach ich hab noch einen SIBOtest gemacht. Der war negativ.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee was es sein könnte?

Viele Grüße
Kai
Pantheon
Beiträge: 60
Registriert: 7. Oktober 2022, 21:55

Re: Habe ich wirklich EPI?

Beitrag von Pantheon »

Bekommst du von den Enzymen Durchfall oder hättest du generell Durchfall? Die Enzyme brauchen auf jeden Fall ihre Zeit bis sie sich einpendeln.. Du kannst hier nach dem Schlagwort: Dosierung suchen und dich bisschen belesen.

Warte deinen Termin ab und schau was die Ärzte sagen. Dann könntest du jegliche Unverträglichkeiten ausschließen!

Grüßle
Antworten