Große Sorgen um meinen Vater

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Große Sorgen um meinen Vater

Beitrag von Reinhard »

Corinna B. hat geschrieben:Meine Argumente sind wie meine Kinder, ich lasse nichts auf sie kommen.
© Prof. Michael Marie Jung, (*1940), deutscher Hochschullehrer, Führungskräftetrainer, Coach und Wortspieler

So sind wir alle!

Liebe Grüße
Corinna B.
Und ich bin ganz meiner Meinung.
Reinhard Holthöfer 2008

PS:
Bewunder Manuela, dass sie bei der Diskussion so ruhig (äußerlich) und fair geblieben ist und noch die Größe besitzt und zur Versöhnung aufruft. Hut ab. :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Große Sorgen um meinen Vater

Beitrag von Reinhard »

[quote="Manuela1978"]

So, ich hoffe das sich jetzt wieder alle ein wenig beruhigen und wir wieder freundlich miteinander umgehen können. Werde in Zukunft vorsichtiger sein was ich Schreibe und wie ich es ausdrücke.

Und noch was: Was ich hier schreibe entspricht der Wahrheit.

LG Manuela Zitat Manuela Ende

Hallo Manuela
wie ich Dir ja bereits in einer PN mitgeteilt habe, sollst Du Dich hier im Forum weiterhin sicher fühlen und da sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden. Wenn es danach ginge, müssten Corinna und ich uns ja nur noch anfeinden. Das ist trotz Meinungsverschiedenheiten nicht der Fall sondern wir sind weiterhin freundschaftlich verbunden. Dir darf schon mal was rausrutschen, was sich im Nachhinein als harmlos rausstellt. So habe ich Deine PN verstanden und bitte das Thema jetzt, ohne es hier nochmals auszubreiten, als erledigt zu betrachten. Wer da noch Zweifel hat, sollte mir eine PN schicken.
Du schriebst auch, dass es Deinem Vater besser geht. Das freut uns sicher alle. Weiterhin alles Gute und halt uns auf dem neusten Stand.
Lieben Gruß
Reinhard
Yasemin33

Re: Große Sorgen um meinen Vater

Beitrag von Yasemin33 »

Ich denke mal das diese Angelegenheit
erledigt ist.
Die Manuela ist natürlich immer gern gesehen hier.
Es kann nicht immer friede freude Eierkuchen sein.
Wir sind hier so viele Mitglieder
und da ist es nur normal das ab und an
Meinungsverschiedenheiten vorkommen.
Also von meiner Seite aus ist alles wieder im grünen Bereich.

Weiterhin alles erdenklich giute an deinen Vater



LG
Yasmin
Manuela1978
Beiträge: 75
Registriert: 3. September 2008, 20:40
Wohnort: Goch

Re: Große Sorgen um meinen Vater

Beitrag von Manuela1978 »

Hallöchen,

schön das es weitergeht :D :D :D

War heute bei meinem Dad und es war heute sehr bewegend. Wir lagen uns in den Armen und haben gemeinsam geweint. Es mußte einfach mal raus. Gestern hatte er kein Stuhlgang und bis heute Nachmittag auch nicht. Er hat dann ein Dulcolax Zäpfchen eingeführt und später konnte er dann. Er bekam wohl wieder magenkrämpfe und mußte stark drücken. Dann kam es aber. Scheint auch alles gut gegangen zu sein. Er hat es der Schwester sofort gesagt.
Mein Vater hatte wohl auch sehr harten Stuhl. Er fühlte sich aber sehr gut nachdem das Geschäft erledigt war. Er hatte natürlich Angst das durch das Drücken wieder was passiert ist. Er hatte Angst nie mehr aus dem Krankenhaus zu kommen. Deswegen hatte er auch so sehr geweint. Am Montag soll er vielleicht entlassen werden. Und ab 18.11. dann zur Reha. Drücke wir die Daumen das alles gut läuft.

LG Manuela
Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 23:47
Wohnort: Rosenheim

Re: Große Sorgen um meinen Vater

Beitrag von Martin R. »

Hallo Manuela,

das mit dem Darm ging mir genauso. Bei der OP ist ja der Darm ziemlich außerhalb abgelegt und muß sich danach erst wieder seine Lage suchen und das dauert.
Und gut, dass DEin Vater weinen kann. Hat auch mir geholfen und ist bestimt kein Zeichen von Schwäche.

Die Zeit zu hause vor der REHA wird bestimmt wieder etwas schwierig. Aber nach der REHA ist ein Meilenstein geschafft.

Alles Gute für Euch und Geduld und Kraft.
LG aus Oberbayern

Martin
Benutzeravatar
Karl-Josef
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 16:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: Große Sorgen um meinen Vater

Beitrag von Karl-Josef »

Hallo Manuela,

hatte nach der OP auch große Probleme mit dem Darm. Da muss ja alles wieder neu aufgebaut werden, die ganze Darmflora ist zerstört. Mein Urologe, der auch Ernährungsmediziner ist, hat mir ein probiotisches Pulver empfohlen, dass beim Aufbau helfen soll. Das soll ich mindestens 6 Monate nehmen, dann soll es besser werden. Bin jetzt im 4. Monat :mrgreen: , langsam merke ich auch eine Besserung. Habe mich für Eucell entschieden, kann man als Abo bestellen, kostet dann knapp 60 EURO für 3 Monate.

Grüße an deinen Vater und weiter gute Besserung, für dich auch alles Gute

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Große Sorgen um meinen Vater

Beitrag von Reinhard »

Martin R. hat geschrieben: das mit dem Darm ging mir genauso. Bei der OP ist ja der Darm ziemlich außerhalb abgelegt und muß sich danach erst wieder seine Lage suchen und das dauert.
Und gut, dass DEin Vater weinen kann. Hat auch mir geholfen und ist bestimt kein Zeichen von Schwäche.
Das mit dem Darm kann ich voll unterstreichen. Es dauer halt ein wenig. Es gibt doch auch Lactulose oder Movicol Beutel.
Sollte man mal versuchen, nach Rü. mit dem Arzt.
Bei mir fand damals keine Behandlung seitens der Gastroenterologie statt. Da war ich an einem Punkt, da konnte ich nicht mehr weinen. Das ist das Schlimmste.
Lieben Gruß
Reinhard
Britta
Beiträge: 142
Registriert: 5. September 2008, 13:59

Re: Große Sorgen um meinen Vater

Beitrag von Britta »

Hallo Manuela,

ich bin inzwischen auch in Bochum operiert worden und es geht mir einigermaßen gut. Es war- gott sei Dank- nur eine Zyste, die herausgeschält wurde (Gallenblase und Blinddarm sind dann auch noch rausoperiert worden). Die Verdauungsprobleme habe ich auch, z.T immer noch. Bei der OP wird der Darm ja angepackt, dann bekommt man einen Haufen Antibiotika und nix oder wenig Futter. Ist doch klar, dass der Darm völlig durcheinander gerät. In Bochum meinten die Ärtze das auch, dass sich alles wieder finden muss. Habe ne Menge Joghurt gegessen, auch den gewissen aus der Werbung. Jetzt geht es so einigermaßen. Im Krankenhaus habe ich Bifiteral bekommen. Das regt den Darm an, hat aber bei mir ziemliche Blähungen ausgelöst (das ist aber normal, da die Lactulose nicht verdaut wird und dann im Dickdarm zur Gasbildung führt).
Ich fahre heute Nachmittag in die Reha, und zwar in die Eifel. Mal sehen wie das da so ist.

Viele liebe Grüße
Britta
Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 23:47
Wohnort: Rosenheim

Re: Große Sorgen um meinen Vater

Beitrag von Martin R. »

Hallo Britta,

schön, dass es Dir einigermaßen gut geht. Wünsche Dir eine erfolgreiche REHA in der Eifel.
LG aus Oberbayern

Martin
Manuela1978
Beiträge: 75
Registriert: 3. September 2008, 20:40
Wohnort: Goch

Re: Große Sorgen um meinen Vater

Beitrag von Manuela1978 »

Hallo Britta,

schön von Dir zu hören und das Du alles gut überstanden hast und Gott sei Dank war es nur eine Zyste. Das freut mich sehr für Dich. Ich wünsche Dir weiterhin alles alles gute und das Du Dich schön erholst in der Reha.

Meinem Vater gehts auch ganz gut. Er ist seit gestern zu Hause und er lebt richtig auf. Ist ja normal das die Psyche im Krankenhaus irgendwann verrückt spielt. Morgen wird beim Hausarzt Blut abgenommen. Am Montag geht er noch mal zum Ultraschall nach Bochum und am Dienstag dann nach Bad Driburg. Hoffe das er dort schön aufgepeppelt wird, auch in Sachen Muskelaufbau.

LG Manuela
Antworten