Guten niedergelassenen Arzt finden...

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) bzw. Herrn Prof. Dr. Rainer Klapdor (Prof.Klapdor@t-online.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Antworten
Frau737
Beiträge: 38
Registriert: 6. Oktober 2015, 19:08

Guten niedergelassenen Arzt finden...

Beitrag von Frau737 » 5. Februar 2018, 16:05

Hallo zusammen! Ich hatte 2015 eine Pankreassegmentresektion in Bochum bei Prof. Uhl, den ich fachlich und menschlich sehr schätze. Da ich in Hannover lebe, hätte ich auch hier gerne einen kompetenten Ansprechpartner, aber es fällt mir schwer, einen solchen zu finden. Selbst die beiden Internisten, die ich aufgesucht habe, mussten beim Thema Bauchspeicheldrüse / Vitamin- und Mineralstoffmangel/ andere Schwierigkeiten schlichtweg passen.

Habt ihr Tips, wie man einen guten Arzt diesbezüglich finden kann? Oder gibt es jemanden, der sogar einen kennt im Großraum Hannover?

Danke, viele Grüße!

netti
Beiträge: 2
Registriert: 3. März 2017, 11:54

Re: Guten niedergelassenen Arzt finden...

Beitrag von netti » 8. Februar 2018, 11:55

Hallo,
einen guten Arzt kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich nicht dort wohne.

Hast du mal bei der Regionalgruppe Hannover, Frau Günther, nachgefragt? Vielleicht hat sie einen Tipp für dich.

LG

Netti

Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 581
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Guten niedergelassenen Arzt finden...

Beitrag von Lutz Otto » 9. Februar 2018, 08:39

Guten Tag Frau 737,

der AdP e.V. hat deutschlandweit ehrenamtliche Ansprechpartner für Betroffene. Wie „Netti“ schon richtig schreibt, ist Frau Günther die Regionalgruppenleiterin in Hannover. Du kannst sie völlig unverbindlich kontaktieren, sie kann Dir sicherlich eine Klinik/ Arzt zur adäquaten Weiterbehandlung empfehlen.

Die Kontaktdaten findest Du hier: https://www.bauchspeicheldruese-pankrea ... /index.php

Alles Gute!
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e.V.
Tel:0391-2525768


KRANKHEITSVERLAUF
-----------------------------------------------------

http://www.bauchspeicheldrüseninfo.de

Antworten