gemzar und oxiplatin nebenwirkung

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Antworten
katze_daggi
Beiträge: 11
Registriert: 4. Februar 2012, 12:40

gemzar und oxiplatin nebenwirkung

Beitrag von katze_daggi »

Habe für alle, die diese Chemo bekommen, einen kleinen Tipp. Ingwertee trinken, aber nicht aus Beuteln, sondern von der Wurzel abschaben heißes Wasser aufgießen und 5-7 Minuten
ziehen lassen. Jedes mal, wenn das Kribbeln ganz schlimm wird, einfach den Tee trinken und man hat ein wenig Erleichterung. Ich hab es heute ausprobiert es geht wirklich besser.
Vor dem zu Bett gehen auch nochmal einen Tee trinken und das mit den kalten Füßen wird besser und man kann schneller einschlafen. Würde mich freuen, wenn es jemand bestätigen
könnte.
Alles Gute Daggi
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 87
Registriert: 27. Juni 2012, 19:59
Wohnort: Braunschweig

Re: gemzar und oxiplatin nebenwirkung

Beitrag von Dieter »

Hallo Daggi,

wenn ich dich richtig verstehe, das der Ingwertee die Polyneuropathie (Kälteempfinden) in den Fingern und Füßen unterdrückt?
Werde es mal probieren.

Gruss Dieter
Immer an das Positive denken, auch wenn es manchmal schwer fällt!
katze_daggi
Beiträge: 11
Registriert: 4. Februar 2012, 12:40

Re: gemzar und oxiplatin nebenwirkung

Beitrag von katze_daggi »

Hallo Dieter, ja das meine ich. Hatte gestern meine Chemo und habe es mit dem Tee ausprobiert. Es geht nicht ganz weg, aber es lindert, selbst Husten und Schnupfen waren nicht so schlimm. Du musst ihn aber mehrmals täglich trinken.
Wünsche, das es auch bei dir hilft. Viele Grüße Daggi.
Antworten