Bitte um Erfahrung nach Pankreasresektion

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Antworten
angel-eyes
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2013, 09:56

Bitte um Erfahrung nach Pankreasresektion

Beitrag von angel-eyes »

Hallo :hallo:

Ich bin noch neu hier in diesem Forum.
Bei mir wurde 2010 aufrund eines Neuroendokrinen Tumors eine Pankreaslinksresektion durchgeführt.
Nun wurde erneut ein Tumor am Kopf festgestellt.
Ich werde mich in 2 Tagen bei einem Spezialisten vorstellen, der die gesammte BSD entfernen wird....

Kann mir jemand berichten was mich nach der OP erwartet?
Ich weiß das es ein schwieriger Prozess werden wird, aber vielleicht kann mir jemand von seinem Erfahrungen berichten.
Wie lange wird der Aufenthalt im Krankenhaus etwa dauern?
Wie gut kommt Ihr mit den Folgen zurecht?

Freue mich über jede Antwort!
Elisa
Beiträge: 53
Registriert: 11. Juli 2013, 16:47

Re: Bitte um Erfahrung nach Pankreasresektion

Beitrag von Elisa »

Hallo,

ich habe zwar kein Tumor gehabt aber mir wurde der Kopf entfernt und bei mir lag eine Dame die die komplette BSP weg bekommen hat. Ihr ging es besser wie mir am Anfang muss ich sagen :-)
Ich kam nach 8 Tagen raus und sie glaub am 09 Tag und direkt in die Reha. Sie war sehr vital also super.

Auch das mit dem Spritzen hat sie gut hinbekommen und das bekommt man ja eh auf der Reha alles ausführlich erklärt und gezeigt.

Grüße
Antworten