Brennen im Bauch...

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Antworten
AngieHH
Beiträge: 8
Registriert: 8. August 2013, 17:21
Wohnort: Hamburg

Brennen im Bauch...

Beitrag von AngieHH »

Hallo an alle...
ich lese hier seit einiger zeit eure Themen.
Nun muss ich auch mal was fragen...
Ich bin im Mai an der Bauchspeicheldrüse operiert worden...
Durch einen Zufallsbefund hatte man bei mir einen Tumor im Bauchspeicheldrüsenschwanz entdeckt.
Ich Glückskind hatte natürlich einen Tumor den kein Mensch kennt und der niemanden bekannt ist...also ein ganz neuer Tumor
Na ja nun bin ich operiert und habe einige Fragen...

Ich habe keine Hungergefühle und keinen Appetitt aber mein Bauch fängt furchtbar an zu brennen und erst wenn ich was esse hört das brennen auf...
geht es euch auch so????

jeden morgen ist mir schwindelig...Kopfschmerzen... Übelkeit...ist das normal???

Ich werde unheimlich schnell müde und antriebslos...

ich habe 6 Wochen im Krankenhaus gelegen und 16 Kilo abgenommen...zum Glück sind 4 Kilo wieder drauf...aber da stockt es jetzt auch... eher geht mal wieder 1 Kilo weg und dann wieder drauf...

ach ja und zum Schluss ich bin 52 Jahre alt und wohne in Hamburg ich würde mich freuen Menschen persönlich kennen zu lernen die auch einen Bauchspeicheldrüsentumor hatten...
es wäre doch nett sich persönlich auszutauschen ...

dann hoffe ich mal meine Fragen beantwortet zu bekommen und hier eventuell Kontakte zu finden

lieben Gruß an alle Angie
Benutzeravatar
Foren-Begleiter
Moderator
Beiträge: 84
Registriert: 21. Januar 2012, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Brennen im Bauch...

Beitrag von Foren-Begleiter »

Guten Tag Angie,

ein herzliches WILLKOMMEN im Forum des AdP.

Ich möchte mir erlauben Ihnen folgende Veranstaltung des AdP zu empfehlen da Sie ja in Hamburg wohnen (bitte beachten Sie die PdF Datei).

http://www.bauchspeicheldruese-pankreas ... /index.php

Ihnen alles erdenklich Gute.
Ich wünsche allen Foren-Nutzern einen schönen und beschwerdefreien Tag

Ihr Foren-Begleiter
Benutzeravatar
merida
Beiträge: 7
Registriert: 13. April 2013, 16:01
Wohnort: Wiesbaden

Re: Brennen im Bauch...

Beitrag von merida »

Ich habe keine Hungergefühle und keinen Appetitt aber mein Bauch fängt furchtbar an zu brennen und erst wenn ich was esse hört das brennen auf...
geht es euch auch so????
Kenne das auch und ich hatte schon sehr früh Probleme mit der Verdauung. Das fehlende Hungergefühl ist mal da, dann wieder weg. Irgendwann ging es dann mit Bauchschmerzen los. Meine Hausärztin damals meinte, es sei der Zwölffingerdarm und wenn ich nicht den Streß langsam in den Griff kriegen würde, könnte sich daraus ein Geschwür entwickeln. Sie konnte da aber nicht viel tun, hat mir nur Schonkost empfohlen. Irgendwann -nach langem Suchen im Internet- bin ich dann beim Osteopathen gelandet und als er an der betroffenen Stelle gedrückt hat, meinte er es sei wohl eher meine Bauchspeicheldrüse und gab mir noch einen Buchtipp. Danach ging es mir auch 2 Monate ganz gut, aber dann gingen die Verdauungsprobleme und auch die Schmerzen wieder los. Gleichwohl muss ich gestehen, dass ich meine Ernährung auch nicht wirklich grundlegend umgestellt habe, allerdings kenne ich ehrlich gesagt niemanden, der genau die gleichen Probleme hat wie ich und viele Leute in meinem Umfeld ernähren sich ja teils noch schlechter (viel Weizen, etc.) ....
AngieHH
Beiträge: 8
Registriert: 8. August 2013, 17:21
Wohnort: Hamburg

Re: Brennen im Bauch...

Beitrag von AngieHH »

Hallo Merida... :hallo:
vielen dank für deine Antwort...
ich habe kein Bauchbrennen mehr...ich habe Kreon ganz und gar weggelassen und seitdem geht es mir SUPER...mein Bauchbrennen ist weg und mein Stuhl ist besser als vorher...wie vor der OP...
ich hoffe auch das du eine Lösung für dich findest...
ganz liebe Grüße Angie
robertsal
Beiträge: 5
Registriert: 2. Juni 2014, 12:52

Re: Brennen im Bauch...

Beitrag von robertsal »

Gut dass es dir jetzt besser geht. Ich wuensche dir dass es weiter so bleibt :D
Antworten