Insulinom

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Antworten
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Insulinom

Beitrag von yasmin75 »

Jetzt mal ganz im Ernst.
Was der Rainer sagt und der hat das was du gerda durchmachst
Annette,schon erlebt und damit auch die ganz harte aber Ehrliche Art,
dir die Problematik und Gefahr geschildert.
Selbst ich hab das gefühl bekommen "Ich muss sofort in die Klinik".
Mein Rat an dich Annette warte nicht auf die Antworten vom Prof.,
sondern begibt dich wenn möglich sofort in die Klinik.



LG
Yasmin
annette
Beiträge: 32
Registriert: 2. November 2008, 19:02
Wohnort: Obernburg

Re: Insulinom

Beitrag von annette »

Hallo Rainer und alle anderen,
keine Sorge, ihr nervt mich nicht. Und es ist wahrscheinlich ganz gut, wenn ihr versucht, mir den Ernst der Lage bewusst zu machen. Ich fürchte, ich habe mich schon zu sehr daran gewöhnt, dass mein Zucker regelmäßig im Keller landet. Vielleicht bin ich dadurch zu sorglos geworden. Ich weiß ja, dass Unterzucker gefährlich ist und, dass das Gehirn auf Zucker angewiesen ist. Inzwischen habe mich zum Fachmann in Sachen Zuckerstoffwechsel entwickelt. Ich weiß schließlich aus eigener Erfahrung, was passiert, wenn das Gehirn in der Hinsicht unterversorgt ist. Ich hab das Ganze ja auch schon einmal durchgemacht. Ich kann mich durchaus auch noch daran erinnern, wie sich ein hypoglykämsiches Koma anfühlt.
Rainer, dass das bei dir alles wieder Erinnerung ruft, kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte damals auch alles in den letzten Winkel meines Gedächtnisses verbannt. Und als der Alptraum dann von vorne anfing, dachte ich, dass darf nicht wahr sein.
Ich war übrigens auch schon auf der Homepage von der Uniklinik Mainz. Du hast mich sehr wohl zum Nachdenken gebracht und ich denke ich werde es dort auf jeden Fall mal versuchen.

Liebe Grüße
Annette
tula
Beiträge: 426
Registriert: 8. März 2008, 14:53
Wohnort: Neuwied

Re: Insulinom

Beitrag von tula »

Hallo, Annette,
in Deinem vorletzten Eintrag schreibst Du, dass Dein Arzt von einer PET-CT Untersuchung gesprochen hat. Wenn Du privat versichert bist, dann bin ich mir fast sicher, dass die Kosten übernommen werden. Frag doch einfach bei Deiner KK nach.

Wünsche Dir eine gute Nacht, mit hohen Zuckerwerten.

Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
annette
Beiträge: 32
Registriert: 2. November 2008, 19:02
Wohnort: Obernburg

Re: Insulinom

Beitrag von annette »

Hallo Ulla,
bin leider gesetzlich versichert und sind es für die Kostenübernahme schlecht aus.
Zucker war heute brav.
Liebe Grüße
Annette
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 44
Registriert: 2. November 2008, 18:17
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Insulinom

Beitrag von Rainer »

Morgen Annette!
Freut mich zu hören das dein Zucker brav geblieben ist!
Wollte dich eigentlich angerufen haben, hab es leider nicht geschafft.
Lg
Rainer
Probleme sind dafür da, gelöst zu werden!!!!
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Insulinom

Beitrag von yasmin75 »

Hallo Annette

hoffe mal das deine Zuckerwerte stabil bleiben.





LG
Yasmin
tula
Beiträge: 426
Registriert: 8. März 2008, 14:53
Wohnort: Neuwied

Re: Insulinom

Beitrag von tula »

Hallo Annette,
hoffe es geht Dir gut. :!: :?:

Lieber Gruß
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
annette
Beiträge: 32
Registriert: 2. November 2008, 19:02
Wohnort: Obernburg

Re: Insulinom

Beitrag von annette »

Hallo Ulla,
so im Großen und Ganzen geht es mir gut. Bin nur gerade ziemlich gefrustet und verzweifelt, weil der Zucker gestern und heute vormittag in der Schule schon wieder heftig in den Keller marschiert ist. Habe jetzt am Dienstag einen Termin bei meinem Diabetologen. Ich werde ihm mal den Vorschlag machen mich nach Mainz zu schicken.
Ich hoffe, denen fällt dort was gescheites ein.

Liebe Grüße
Annette
tula
Beiträge: 426
Registriert: 8. März 2008, 14:53
Wohnort: Neuwied

Re: Insulinom

Beitrag von tula »

Guten Abend Annette,
denke auch es wird Zeit, dass Dein Diabetologe erfährt, was mit Deinem
Zucker los ist. Der Arzt muss dann was unternehmen.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und ein schönes WE.

Lieber Gruß
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 44
Registriert: 2. November 2008, 18:17
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Insulinom

Beitrag von Rainer »

Guten Abend Annette,

das mit deinem Zucker tut mir echt leid, freuen tut es mich wenn Du am Dienstag einen Termin beim Diabetologen hast!!!!! Mit Mainz freut mich natürlich sehr! Hoffentlich findet man eine Weg Dir zu helfen. Bin heute übrigens durch deine Heimat gerauscht (hatte Dir ja erzählt, daß ich auf der Mitgliederversammlung der Deutschen Sepsis Hilfe in Schweinfurt war! Mein Navi hat mich auf der Rückfahrt durch viel Landschaft geschickt! Richtig schön).
So, ich wünsche Dir trotz allem ein zuckerreiches Wochenende.

Liebe Grüße
Rainer
Probleme sind dafür da, gelöst zu werden!!!!
Antworten