Zysten im Pankreas

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Antworten
Andrea1309
Beiträge: 7
Registriert: 3. Mai 2014, 17:28

Zysten im Pankreas

Beitrag von Andrea1309 »

Hallo zusammen,
man hat mir vor 6 Wochen die komplette Bauchspeicheldrüse, die Galle und die Milz heraus genommen aufgrund von Zysten.
Ich würde gerne wissen, ob es hier jemanden gibt den es auch so ergangen ist
Benutzeravatar
Anne.OE
Beiträge: 85
Registriert: 17. Juni 2013, 14:02

Re: Zysten im Pankreas

Beitrag von Anne.OE »

hallo Andrea;
schön das du hier her gefunden hast; ich denke, du wirst hier (genau wie ich) antworten auf deine fragen finden.

Ja auch ich habe eine bauchspeicheldrüsen-op hinter mir.
komplette bauchspeicheldrüse...............raus
milz.....................................................raus
galle....................................................raus
zwölffingerdarm....................................raus
lymphknoten (19).................................raus
2/3 vom magen....................................raus
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr alles ist raus.
somit diabetikerin.
OP dauerte ca. 13 std.

Bisher ist bei mir alles ganz gut verlaufen und ich hoffe, daß es auch weiterhin so bleibt.
lb. gruß
Anne.OE
Andrea1309
Beiträge: 7
Registriert: 3. Mai 2014, 17:28

Re: Zysten im Pankreas

Beitrag von Andrea1309 »

Hallo Anne, vielen Dank für deine Antwort. Wie lange ist das bei dir her? Wie fühlst du dich heute.? Wie lange hat es gedauert bist du wieder arbeiten gehen konntest?
Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal aber irgendwie habe ich das Gefühl es geht nicht vorwärts. Ich habe noch Schmerzen und kann mir im Moment gar nicht so recht
vorstellen das alles wieder wird wie es war.
Heute geht es ab in die Reha Klinik. Es wäre schön wieder von Dir zu hören.
Noch einen schönen Tag. Gruss Andrea
Superwischmop
Beiträge: 180
Registriert: 5. Januar 2015, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Nürnberg

Re: Zysten im Pankreas

Beitrag von Superwischmop »

Hallo bin neu hier und bei mir sind vor 7 Wochen 2/3 der Bauchspeicheldrüse und die Milz rausgekommen. Grund war eine 6 cm grosse Zyste in der Bauchspeicheldrüse die die Milzvene abgedrückt hat und so eine Thrombose verursacht hat was wiederum vor 7 Monaten zu einer Lungenembolie geführt hat. :roll:

Mir geht es aber zur Zeit ganz gut. :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Antworten