Bei Anfragen an Prof. Dr. Marco Siech ...

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Antworten
Forenhilfe

Bei Anfragen an Prof. Dr. Marco Siech ...

Beitrag von Forenhilfe »

... benachrichtigen Sie mich bitte, damit ich Ihre Anfrage weiterleiten kann, oder informieren Sie Prof. Dr. Siech direkt über Ihre Anfrage (möglichst mit Angabe der dazugehörigen URL) unter

marco.siech@ostalb-klinikum.de
rolf
Beiträge: 7
Registriert: 22. September 2009, 12:34

Re: Bei Anfragen an Prof. Dr. Marco Siech ...

Beitrag von rolf »

Mein Vater, 80 Jahre, wurde vor 12 Tagen wegen eines niedrig differenzierten kleinzelligen neuroendokrinen Pankreaskarzinoms pulmonalen Typs nach Whipple operiert; G3, pT3, pN0, L0, R0, V1.
Erst sollte er heute schon den Port für eine Chemo bekommen, jetzt soll er doch erst einmal zur Anschlussheilbehandlung.
Ich denke, daß eine klassische Chemo bei einem NET gar nicht angezeigt ist, und es würde uns interessieren, welche Therapie stattdessen empfohlen wird.

Rolf
Antworten