Erbkrankheit führt zur Totalprankreatektomie

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Erbkrankheit führt zur Totalprankreatektomie

Beitrag von Corinna B. »

Moin moin Wilfried, das sind ja gleichzeitig gute und nicht so gute Neuigkeiten. Dein Sohn hat sein Leben neu orientiert, das ist gut so. Aber bei all den Baustellen die Du hast, solltest Du Deine eigenen nicht außer Acht lassen! Wir wissen Beide wie man in der heutigen Zeit gestrickt sein muss, um den Beruf unserer Söhne überhaupt ausüben zu können und ich kann Dir sagen was mein Sohn mir in Deiner Situation sagen würde.
"Mutter, wir brauchen dich", sprich also für Dich " Vater, wie brauchen Dich", das wird mit Sicherheit verbrämt, schließlich ist Mann ja Mann. Und gleichzeitig werden Dir Dein Sohn und Deine Familie auch bei dieser Baustelle, trotz eigener Baustellen, beistehen. Gib ihnen die Gelegenheit dazu! Weißt Du, auch wenn wir "Alten" meinen unsere alten Kinder brauchen uns nicht mehr so.... das hört nie auf! Aber es nutzt auch nicht bei aller Hilfe für die Kinder sich selber zu vergessen und dann nicht mehr da zu sein, obwohl das nicht nötig gewesen wäre. Auch in unserem Alter kann man übrigens auch ganz vernünftig ohne Pankreas leben, dein Sohn wird Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können!
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Antworten