Seite 1 von 1

Guten niedergelassenen Arzt finden...

Verfasst: 5. Februar 2018, 16:05
von Frau737
Hallo zusammen! Ich hatte 2015 eine Pankreassegmentresektion in Bochum bei Prof. Uhl, den ich fachlich und menschlich sehr schätze. Da ich in Hannover lebe, hätte ich auch hier gerne einen kompetenten Ansprechpartner, aber es fällt mir schwer, einen solchen zu finden. Selbst die beiden Internisten, die ich aufgesucht habe, mussten beim Thema Bauchspeicheldrüse / Vitamin- und Mineralstoffmangel/ andere Schwierigkeiten schlichtweg passen.

Habt ihr Tips, wie man einen guten Arzt diesbezüglich finden kann? Oder gibt es jemanden, der sogar einen kennt im Großraum Hannover?

Danke, viele Grüße!

Re: Guten niedergelassenen Arzt finden...

Verfasst: 8. Februar 2018, 11:55
von netti
Hallo,
einen guten Arzt kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich nicht dort wohne.

Hast du mal bei der Regionalgruppe Hannover, Frau Günther, nachgefragt? Vielleicht hat sie einen Tipp für dich.

LG

Netti

Re: Guten niedergelassenen Arzt finden...

Verfasst: 9. Februar 2018, 08:39
von Lutz Otto
Guten Tag Frau 737,

der AdP e.V. hat deutschlandweit ehrenamtliche Ansprechpartner für Betroffene. Wie „Netti“ schon richtig schreibt, ist Frau Günther die Regionalgruppenleiterin in Hannover. Du kannst sie völlig unverbindlich kontaktieren, sie kann Dir sicherlich eine Klinik/ Arzt zur adäquaten Weiterbehandlung empfehlen.

Die Kontaktdaten findest Du hier: https://www.bauchspeicheldruese-pankrea ... /index.php

Alles Gute!

Re: Guten niedergelassenen Arzt finden...

Verfasst: 7. Dezember 2019, 19:19
von martinaabc
Guten Abend, ich lese gerade Deine Anfrage bezüglich eines guten Arztes in Hannover. Ich lebe auch hier und habe ein ähnliches Problem. Mich würde interessieren, ob du einen Arzt gefunden hast. Empfehlen für Operationen kann ich auf jeden Fall die Universitätsklinik Hamburg Eppendorf. Ich würde mich freuen, wenn wir miteinander schreiben würden. Viele Grüße von Marita

Re: Guten niedergelassenen Arzt finden...

Verfasst: 24. Juli 2021, 13:00
von Leonid2223
Frau737 hat geschrieben: 5. Februar 2018, 16:05 Hallo zusammen! Ich hatte 2015 eine Pankreassegmentresektion in Bochum bei Prof. Uhl, den ich fachlich und menschlich sehr schätze. Da ich in Hannover lebe, hätte ich auch hier gerne einen kompetenten Ansprechpartner, aber es fällt mir schwer, einen solchen zu finden. Selbst die beiden Internisten, die ich aufgesucht habe, mussten beim Thema Bauchspeicheldrüse / Vitamin- und Mineralstoffmangel/ andere Schwierigkeiten schlichtweg passen.

Habt ihr Tips, wie man einen guten Arzt diesbezüglich finden kann? Oder gibt es jemanden, der sogar einen kennt im Großraum Hannover?

Danke, viele Grüße!
Hallo,
hab das gleiche Problem. Konntest Du einen guten Arzt in Hannover finden?
Grüße

Re: Guten niedergelassenen Arzt finden...

Verfasst: 27. Juli 2021, 00:06
von Leonid2223
martinaabc hat geschrieben: 7. Dezember 2019, 19:19 Guten Abend, ich lese gerade Deine Anfrage bezüglich eines guten Arztes in Hannover. Ich lebe auch hier und habe ein ähnliches Problem. Mich würde interessieren, ob du einen Arzt gefunden hast. Empfehlen für Operationen kann ich auf jeden Fall die Universitätsklinik Hamburg Eppendorf. Ich würde mich freuen, wenn wir miteinander schreiben würden. Viele Grüße von Marita
Hallo,
hab das gleiche Problem. Konntest Du einen guten Arzt in Hannover finden?
Grüße