IPMN von 42mm im Kopf... OP in HD geplant..

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Antworten
Emilia

IPMN von 42mm im Kopf... OP in HD geplant..

Beitrag von Emilia » 17. Januar 2019, 22:44

Hallo,

ich bin neu hier und habe IPMN's im Bauchspeichendrüsenkopf. Wie viele es sind sieht man nicht mehr. Haben ein Ausmaß von 42 x 38 mm. Man rät mir nun dringend zu einer Whipple-OP und mache mir nun große Sorgen, wie ich aus dieser Nummer gesundheitlich raus komme. Sorgen macht mir auch mein derzeitiges Gewicht. Wiege nur noch 46 kg bei 168 / 57 Jahre.

Ging jemand mit solch einem niedrigen Gewicht in die OP? Wurde jemand in HD operiert und wie war die Erfahrung?

Viele Grüße
Emilia

Antworten