Reha nach bösartigem Insulinom-Pankreatektomie und SIRT

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Antworten
Heira
Beiträge: 2
Registriert: 30. Oktober 2009, 23:20

Reha nach bösartigem Insulinom-Pankreatektomie und SIRT

Beitrag von Heira »

Hallo zuammen,

nach malignem Insulinom mit hepatischer Metastatierung (Pankreatektomie mit biliodigestiver Anastomose und Duodenojejunstomie, Splenektomie, Magenteilresektion am 2.10.09 ) und anschließender SIRT-Therapie heute am 30.10.09 suche ich für meinen Mann 46 (4 Kinder, das jüngste 2 Monate) jedmögliche Hilfe (bisher 10 kg Gewichtsabnahme von 71 kg auf 61 kg) um die folgende Zeit nach seiner Entlassung aus dem Klinikum zu meistern.
Zuächst ist eine Reha angedacht, welche Reha-Klinik im Großraum München/Südostbayern ist wirklich zu empfehlen?
Was kann ich ernährungsmäßig tun, damit er nicht noch weiter abnimmt?

Danke für jeden Hinweis
Margareta
Beiträge: 10
Registriert: 11. Februar 2010, 10:40

Re: Reha nach bösartigem Insulinom-Pankreatektomie und SIRT

Beitrag von Margareta »

Oh das ist aber traurig, so viele Zugriffe und kein einziger Ratschlag? Ich hoffe Ihr habt eine vernünftige Reha gefunden und es geht euch gut.

Liebe Grüße
Margareta
Heira
Beiträge: 2
Registriert: 30. Oktober 2009, 23:20

Re: Reha nach bösartigem Insulinom-Pankreatektomie und SIRT

Beitrag von Heira »

Hallo an alle, mein Mann war zwischenzeitlich zur Reha im Reha-Klinikum Bad Trissel nahe Rosenheim. Dort sehr gute Betreuung und aufmerksamer Rundumservice. Ausgezeichnete ärztliche Beratung und super Aussicht auf den wilden und zahmen Kaiser, sehr zu empfehlen. Gewichtszunahme war angemessen und dank Austausch mit anderen Patienten hat er wieder Lebensmut gefasst. Übernachtungen waren direkt im Zimmer möglich, sogar das Schwimmbad kann von Besuchern benutzt werden. Zustand derzeit stabil. LG Heira
Margareta
Beiträge: 10
Registriert: 11. Februar 2010, 10:40

Re: Reha nach bösartigem Insulinom-Pankreatektomie und SIRT

Beitrag von Margareta »

Hallo Heira, das sind ja richtig erfreuliche Nachrichten! Du warst also zur Kur mit. Ich glaube das ist in den meisten Kurkliniken inzwischen so das der Partner/die Partnerin mit im Zimmer wohnen können - gegen einen Onolus natürlich. Und auf den wilden Kaiser zu blicken hat ja auch etwas - solange man nicht raufklettern muss. Jedenfalls ich Flachlandindianer nicht.
Dann euch eine gute Zeit!
Antworten