Zyste

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Antworten
muggel
Beiträge: 2
Registriert: 20. August 2020, 14:25

Zyste

Beitrag von muggel »

Erst einmal Guten Tag allen bin neu bei euch ,möchte mich kurz vorstellen.Bin 64 Jahre jung und komme aus Mannheim
Ich habe 2013 Nierenzellkarzinom mit Entfernung der linken Niere,2018 bei der Nachsorgeuntersuchung wurde auf dem Pankreasschwanz und Corpus etwas gesehen
von der Größe 1,8 cm x 1,4cm bei mir ging das Kopfkino los und 1 Woche später war ich im KH aber das ist eine andere Geschichte.
Habe mir dann 2018 eine 2 te Meinung im Pankreaszentrum HD eingeholt. Der untersuchende OA: meinte dann das ist typisch für eine Metastase des NZK und meinte
muss sofort raus Termin machen.
Habe mich dann erst mal gegen eine OP entschieden mit einer halbjährlichen Kontrolle im ersten Klinikum das ich oben schon erwähnt habe (andere Geschichte )
War dann 1 Jahr 1/4 jährlich da zur Kontrolle MRT (MRCP) kein Wachstum ,danach noch ein Jahr 1/2 jährlich jetzt bei der letzten Untersuchung vor einer Woche wurde
ein Wachstum von 4 mm auf 2,2 cm und sie raten mir zur OP .
Eine Metastase ist es sicherlich nicht die würde schneller wachsen habe keinerlei Beschwerden außer der Kopf der arbeitet.
Wäre nett interessant zu wissen was ihr dazu sagt oder ob jemand solche Erfahrungen auch erlebt hat. :hallo:
Antworten