Panteasschwanzresektomie C IPMN mit Zysten )

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Antworten
Sabina Leonhardt
Beiträge: 1
Registriert: 3. März 2022, 09:39

Panteasschwanzresektomie C IPMN mit Zysten )

Beitrag von Sabina Leonhardt »

Hallo ich bin neu hier im Forum!
Nach einem Autounfall im Jahr 2021 hat man zufällig einen endokrinen Tumor an der Bauchspeicheldrüse Kopf und am Schwanz einen IPMN + Zysten festgestellt.
Ich habe jetzt im März eine Pankreasschwanzresktomie , gleich IPMN plus Zysten die mir entfernt werden. Ich habe hier große Angst ,habe ich etwas zu erwarten nach der OP was gegebenfalls auf mich zukommen könnte. Zum Beispiel Übelkeit, Schmerzen, Gewichtsabnahme, bin ich gegebenfalls Diabetiker danach? ist mein Leben eingeschränkt vielleicht kann mir hierzu jemand von euch etwas sagen.
Auch habe ich am Pankreas Kopf einen Endocrine vor der sich zur Zeit aber still verhält wie ist meine Lebenserwartung welche Einschränkungen sind für mich zu erwarten was kommt auf mich zu ich fühle mich noch recht jung und will auch noch nicht sterben kann mir jemand hier etwas sagen .Im Mai habe ich eine Genanalyse ,da mein Bruder ,die gleiche Erkrankung hat und mit Chemotherapie therapiert wird.
Antworten