Zahnimplantate

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Antworten
Butterfly
Beiträge: 109
Registriert: 19. April 2021, 08:37

Zahnimplantate

Beitrag von Butterfly »

Hallo,
habe mal eine Frage: hat jemand die Kombination Zahnimplantate und regelmäßige MRT Untersuchungen? Ich möchte mir Zahnimplantate setzen lassen, bzw. geht's ohne Implantate nur sehr schlecht. Jetzt während der ganzen Vorbereitungen meiner Zahnsanierung, fällt mir diese Frage erst ein, und die macht mir tatsächlich Kopfzerbrechen. Danke vorab.

LG
Lonka
Beiträge: 121
Registriert: 16. Juni 2020, 21:00
Wohnort: Berlin

Re: Zahnimplantate

Beitrag von Lonka »

Hallo @ Butterfly.ich habe mir im Dezember ein Implanat Backenzahn in den Unerkiefer setzen lassen....alles ohne Probleme.Ich verstehe nicht warum das problematisch sein soll mit dem MRT dann??? Ich habe noch zwei weitere Implantate im Oberkiefer.
Meine Narben sind Tattoos,die mir das Leben gestochen hat.
Butterfly
Beiträge: 109
Registriert: 19. April 2021, 08:37

Re: Zahnimplantate

Beitrag von Butterfly »

Hallo Lonka,
danke für deine schnelle Antwort, die mich jetzt ein bisschen beruhigt, da du ja auch regelmäßig ins MRT gehst, und scheinbar sich die Bildqualität nicht verändert. Ich bekomme jetzt 4 Implantate in den UK. Zu Problemen könnte es aufgrund der Magnete und des Metalls kommen, u.a. auch wegen des Eisen im Metall. Die Implantate sind zwar aus Titan, aber sicher war ich nicht. Habe einiges im Internet gelesen, daß es keine Probleme gibt, da die Implantate fest im Knochen sitzen. Ich dachte das es vielleicht Bildstörungen geben könnte. LG
Antworten