Kein NeT sondern ein Pankreatoblastom

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Antworten
Danny67
Beiträge: 67
Registriert: 22. April 2011, 07:52
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kein NeT sondern ein Pankreatoblastom

Beitrag von Danny67 »

Yannik ist zur Zeit in der Hartwaldklinik in Bad Brückenau zur Reha.

Mittlerweile hat er bereits 4 Kilo abgenommen :shock: weil das Essen dort wohl miserabel sei ..... weiß auch nicht was ich dazu sagen soll. Ich habe mir das eigentlich anders vorgestellt .... auch mit der Ernährungsberatung (das gibts wohl auch nicht).

Hmmm.... :|

Hat jemand Erfahrung mit der Reha-Einrichtung?
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Kein NeT sondern ein Pankreatoblastom

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Danny,

schön das Du/ Ihr Euch mal wieder meldet, obwohl der eigentliche Grund dafür nicht so erfreulich ist.

Ich selber kann Euch mit Erfahrungen zu dieser Klinik nicht helfen, finde es aber sehr bedauerlich das solche Klinik für Pankreaserkrankte von den Kassen bestimmt/ empfohlen wird.
Es ist sagenhaft, was Du da berichtest. Soll hier auch wieder einmal der finanzielle Aspekt in erster Linie vom Sachbearbeiter berücksichtigt worden sein?
Bei meiner damaligen REHA stand mein Untergewicht im Vordergrund. Es wurde alles dafür getan, das ich an Körpergewicht zulege, sei es mit Einzelberatungen oder zusätzlichen ( richtig leckeren) Zwischenmahlzeiten.

Ich wünsche Yannik weiterhin alles, alles Gute
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Norbert
Beiträge: 408
Registriert: 11. März 2008, 10:55
Wohnort: Raum Erlangen

Re: Kein NeT sondern ein Pankreatoblastom

Beitrag von Norbert »

Hallo Danny,

da seit ihr wohl in die falsche Klinik gekommen. Bei solchen Zuständen ist es zu überlegen, ob man nicht die Reha abbricht.
Schau mal hier

viewtopic.php?f=14&t=1043


Viele Grüße

Norbert
Danny67
Beiträge: 67
Registriert: 22. April 2011, 07:52
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kein NeT sondern ein Pankreatoblastom

Beitrag von Danny67 »

Hallo Norbert, hallo Lutz,

tja, Träger der Klinik ist die DRV und von dieser wurde er auch genau dorthin geschickt - klar, die wollen ihre Einrichtungen auch ausgelastet sehen..

Durchschnittsalter 45 Jahre. Für einen 21-jährigen auch nicht gerade prickelnd.
Drei Hauptmahlzeiten - dazwischen gibts nichts - dabei weiß ich, dass Yannik eigentlich auch ein
Zwischenmahlzeitesser ist, was bei seinem Gewicht von aktuell 76 Kilo (!!!) bei 1,91 cm auch angebracht ist.

Bis zum 13.11. muss er noch durchhalten, dann überlege ich mir tatsächlich ob ich einen Brief an die DRV schreibe.
Die Anwendungen die Du beschrieben hast bekommt er auch. Ich persönlich hätte mir mehr eine psycho-onkologische Betreuung gewünscht, aber die gibts wohl auch nicht.

Viele Grüsse an Euch
D.
Antworten