Die Mecker Ecke

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Sirkka

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Sirkka »

Ich denke auch. Es gibt junge und alte Erkrankte. Ich gehöre wohl auch zu den Jüngeren! Aber, wer sich an der Humorecke stört, brauch sie ja nicht zu lesen!
Das alte Forum war deprimierend. Man hat nur schlechtes gelesen. Und wenn man selber kränkelt und es einem echt besch.... geht, ist meiner Meinung nach es nicht von Vorteil, wenn man nur negatives von der Erkrankung liest! Im neuen Forum daher, ging es einem mal schlecht und man kam in dieses Forum, lenkte die Humorecke doch etwas ab von den eigenen Schmerzen! Klar, es ist ein Bauchspeicheldrüsenforum. Aber dürfen wir keinen Spass haben? Ausserdem wird doch über die Bauchspeicheldrüse noch genug geschrieben. Das es mehr Beiträge in der Humorecke gab, lag an den Spielen. Wer mitgemacht hat, versteht das. Man schrieb immer nur abwechselnd ein Wort. Da kommen dann schon Beiträge zusammen.
Und wenn sie schon die Humorecke gelöscht haben, weil sie was gegen unseren Spass haben, dann haben sie bzw. die älteren Erkrankten wohl auch was gegen Humor unter verschiedene Themen! Sonst hätten sie es ja nicht löschen brauchen!!!
Naja, warten wir mal die Antwort vom Vorstand ab!
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von yasmin75 »

ich sage es mal so,

ich verstehe beide Seiten,
die jenigen, die für die Humorecke sind aber auch die, die diese als störend empfunden haben.
Jeder Mensch ist verschieden und es ist nahezu unmöglich alle auf einen gleichen Nenner zu
bringen.
Das es jetzt hier total ohne Humor und Witz zugeht kann ich mir nicht vorstellen.
Es gibt so viele Freunde hier unteruns die von Natura gut gelaunt sind und gerne Spässe
machen.
Also ich versuche eine gewisse Empathie auf alle die dafür und dagegen sind aufzubringen.
Im Grunde hat ja jeder mit seinen Argumenten für sich gesehen Recht.



LG
Yasmin
HaDi
Beiträge: 25
Registriert: 10. Oktober 2008, 19:15
Wohnort: Dorsten

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von HaDi »

Yasmin,

Du bist ja richtig nett.
Wenn jeder mit seinen Argumenten richtig liegt, könnte man ja die Humorecke nur jeden zweiten Tag nutzen dürfen :lachen:
„Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.“
Jean Paul Sartre
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von yasmin75 »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

ich versuche nur Neutral zu bleiben


ich könnte auch 1000 Wörter schreiben super das es weg ist und auch
1000ende es ist super schlecht das es weg ist,,,,,,
warum,wieso,weshalb.....


aber würde es irgendetwas ändern?
wäre die Humorecke wieder da???
:denk: :denk:
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Corinna B. »

Ich schließe mich dem Wunsch von Daniel an, das heute abend auch einmal Mitglieder des Vorstandes im Chat erscheinen und wir sie direkt befragen können.

Wir haben schließlich Internetbeauftragte - wenn mich nicht alles täuscht Frau Dr. Zimpel und Herr Lechner, die zum Vorstand gehören und von daher meines Erachtens durchaus hätten im Forum gelegentlich präsent sein können.
Was heißt man hätte die Frage von Schließungen von Themen im Chat durchaus schon einmal im vorraus bearbeiten können.
So komme ich mir vor, als wenn nach dem Motto " Wir da oben, ihr da unten" behandelt werde. Ich weiß nicht ob das noch Zeitgemäß ist!

@Lutz.
Das Forum war so aufgebaut das man als Ratsuchender bestimmt nicht in der Ecke Humor oder Verschiedenes landete!
Meine Erfahrungen mit Jüngeren ist, das sie grade diese Form des Forums interessant fanden, auch einmal herzhaft lachen zu können.
In der DDR sagte mal eine Frau zu mir :" das ihr sowenig für eure Kinder( die Wessis) tut verstehe ich nicht. Die Kinder sind doch unsere Zukunft".
Denk mal über diesen Satz nach........
Zuletzt geändert von Corinna B. am 22. Juni 2009, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sirkka

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Sirkka »

@ Corinna.... :daumenh: Du bringst es mal wieder genau auf den Punkt! :daumenh:
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Lutz Otto »

Corinna B. hat geschrieben: In der DDR sagte mal eine Frau zu mir :" das ihr sowenig für eure Kinder( die Wessis) tut verstehe ich nicht. Die Kinder sind doch unsere Zukunft".
Denk mal über diesen Satz nach........
Ich habe lange über den Satz nachgedacht, jedoch fehlt mir jeglicher Bezug, zum derzeitigen Thema des Forums.
Sicherlich kann man jetzt jeden hier geschriebenen Satz auf die " Goldwaage " legen und erörtern, bis es letztendlich passt.
Es ist gut das wir unterschiedliche Meinungen äußern dürfen und somit habe ich davon nur Gebrauch gemacht.
Ich denke einige Nutzer, sind vielleicht meiner Meinung, lassen es aber dabei, sich hier nicht zu äußern um genau diesen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
Sicherlich soll man die " Spaßebene " hier nicht zu kurz kommen lassen, aber meiner Meinung nach, ist dazu noch die Gelegenheit gegeben.
Ich erinnere mich vor kurzem an Reinhards Vorschlag "Thanks- Button " . Was haben sich darüber die Gemüter erhitzt. Andere fanden es vielleicht gar nicht so schlecht. Man hätte davon ausgehen können, dass die Forum - Nutzer einschätzen können, wann man eben solchen einsetzt. Was ich damit sagen möchte, es wird immer unterschiedliche Auffassungen geben, was das Forum betrifft.
Wer oder wie sollte man jetzt jeden gerecht werden? Man kann jetzt daraus sicherlich wieder eine Endlos-Diskussion machen........

LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
HaDi
Beiträge: 25
Registriert: 10. Oktober 2008, 19:15
Wohnort: Dorsten

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von HaDi »

Hallo Lutz,

ich habe über Dein posting auch länger nachgedacht.

Seit dem 10. Oktober 2008 bin ich im Forum registriert. Mitleser des Forums –auch des alten- und Mitglied im AdP bin ich deutlich länger.
Ich habe nur wenige Beiträge (139) geleistet.
Die Humorecke habe ich erst vor ca. 4 Wochen bewusst bemerkt und mich dann da, weil ich Lust und Laune dazu hatte, ziemlich aktiv betätigt. Sie ist mir vorher nicht aufgefallen, hat mich aber vor allen Dingen auch nicht gestört.

Ich unterstelle mal, dass Erkrankte, Betroffene und Hilfesuchende im Forum nicht zuerst die Humorecke aufsuchen, sie nicht einmal bemerken.

Wenn Du an der Humorecke nun kein Interesse hast, kann ich das akzeptieren. Dir ist dann ja auch durch die Löschung des Forums nichts genommen worden.
Aber aus diesem Grunde gestehe ich Dir und allen die an der Humorecke kein Interesse haben, nicht in vollem Maße eine Beurteilung zu, ob die „Spaßebene“ zu kurz kommt oder nicht.

Ich und die mir in den letzten Wochen in der "Humorecke" lieb gewordenen „Schreiberlinge“ sind durch die Löschung und die Art und Weise in welchem Stil sie erfolgte, betroffenen und, wie man liest erbost.

Mit besten Grüßen
HaDi
„Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.“
Jean Paul Sartre
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Hadi,

wie ich schon geschrieben habe, wird es zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen geben, was sicherlich berechtigt ist.
Dir und anderen wird die Humorecke vielleicht fehlen, mir und anderen wieder nicht.
Deshalb schrieb ich: Wer und wie sollte man jetzt jeden gerecht werden?
Aber ich denke, auch ihr werdet euren Platz hier im Forum finden um den " Spaß" nicht zu kurz kommen zu lassen.
Ich kann mich gut daran erinnern, als ihr vor kurzem gepostet habt, das es im Chat doch ganz lustig zu geht.
Soweit ich weiß, steht uns der Chat 24 Stunden zur Verfügung. Vielleicht ist das eine Alternative.

LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Rudi,

Ich finde schon, wenn du zu einem Thema dich äußern möchtest, solltest du das machen.Daher verstehe ich nicht, warum du schreibst: Du willst und kannst es nicht.
Einige der Forum - Mitglieder, welche damals für einen Chatbereich gestimmt haben, sind leider auf Grund vergangener " Unstimmigkeiten unter uns" gar nicht mehr so aktiv im Forum, was ich auch sehr bedaure. (Viele die hier mal " früher " aktiv waren, haben mich mit einigen ihrer Beiträge bereichert, was ich doch vermisse). Andere hingegen, haben sich den Chat bzw. Chatabend anders vorgestellt. Da sind wir wieder bei dem Thema: Der eine Teil ist angetan vom Chat, anere hingegen haben sich darunter vielleicht etwas anderes vorgestellt. Ich selber habe ja den Chat 2-3 Mal kurz besucht und feststellen können, das es da ganz lustig und gemütlich zugeht. Andere haben sich vielleicht vorgestellt, dass der Chat überwiegend zum Austausch von Betroffenen einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung dient. Wie der Chatbereich sich mal entwickelt, war zu der damaligen Zeit nicht abzusehen. So kann momentan auch niemand voraus sagen, wie es womöglich in ein paar Wochen aussieht. Da sind wir wieder bei: Man kann es nicht jedem recht machen.
Anderseits stimme ich dir zu, das man den Chat vielleicht mehr nutzen sollte, um sich auszutauschen.

LG aus Magdeburg

Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Antworten