Die Mecker Ecke

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Ulla, hallo NIco,

ich freue mich wirklich sehr, das ihr euch entschlossen habt, Betroffene etc. wieder durch eure Beiträge zu unterstützen.

Selbstverständlich würde ich mich auch freuen, wenn sich demnächst möglichst viele an einen regen Austausch beteiligen.
Wir sind ja nun schon stolze 207 registrierte Mitglieder.

LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Reinhard »

Lutz hat geschrieben:Hallo Ulla, hallo NIco,

ich freue mich wirklich sehr, das ihr euch entschlossen habt, Betroffene etc. wieder durch eure Beiträge zu unterstützen.

Selbstverständlich würde ich mich auch freuen, wenn sich demnächst möglichst viele an einen regen Austausch beteiligen.
Wir sind ja nun schon stolze 207 registrierte Mitglieder.

LG Lutz
[*]THANKS BUTTEN :klatsch: = klick

Danke Lutz für diesen nützlichen und hilfreichen Betrag!!

PS: Ich freue mich auch sehr!!
R.
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von yasmin75 »

Hallo liebe Ulla,
schön dich hier wieder zu sehen.
Natürlich wart ihr auch damit gemeint ich nenne halt nicht gerne Namen
immer und überall,wenn es um darum geht Namen aufzulisten könnte ich noch einige aufzählen die hier im Forum fehlen.
Nun ja aber ich finde es toll das Nico und du diesen Entschluss gefasst habt und ihr dem Forum
und uns treu bleibt.


LG
Yasmin
Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 23:47
Wohnort: Rosenheim

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Martin R. »

Liebe "Forumsfamilie"..................das sollten wir doch sein oder??

ich habe mich in letzter Zeit ja auch ziemlich rar gemacht. Das hatte mehrere Gründe.
Aber auch der Umgang miteinander im Forum, war ja teilweise sehr "ruppig"
Den Grundsatz dieses Forums hat der Vorstand ja nochmals erläutert. Habe mich mal wieder durch alles durchgelesen und finde die jetzige Lösung eigentlich für alle "tragbar"

Es wäre doch sehr schade, wenn dieses Forum auf User verzichten müßte, die viele hilfreiche
Beiträge verfasst haben und auch Ihre persönlichen Erfahrungen mitgeteilt haben.

IN erster Linie suchen wir alle doch eine gewisse Hilfe in unserer schweren Lage.
Ich glaube, das schon sehr vielen durch das Forum neuer Lebensmut und ein Weg zum besseren Umgang mit der Krankheit gegeben wurde.

Besonders Angehörige von Betroffenen schätzen diese Unterstützung und auch die HInweise
auf kompetente Kliniken.

Das schließt ja auch nicht aus, das es eine "Ecke" mit Humor gibt und alltäglichen Gesprächen und Gedanken.

Scheinbar ist diese "Rubrik", aus Sicht des Vorstandes, etwas aus dem Ruder gelaufen.

Ich hoffe mal, das wir uns weiterhin mit Rat und Tat und INFO´s gegenseitig helfen können, mit der Erkrankung besser umzugehen und auch den "Neuen" eine Stütze sein können.
LG aus Oberbayern

Martin
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Corinna B. »

Haltet mich für "krank", ich habe mir mal den Spaß gemacht unsere 222 Mitglieder im Forum anzuschauen. Ca. 99 haben nie einen Beitrag geschrieben und mindestens 3 sind unter verschieden Namen unterwegs, von den Anderen mit mehr als merkwürdigen E-Mailadressen will ich garnicht reden.
Ich frage mich nur - was ist hier eigentlich los? Einige Mitglieder haben sich offensichtlich löschen lassen.
Irgendwie verliert dieses Forum zunehmend an Gesicht, was ich persönlich sehr schade finde.
Corinna B.
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Corinna,

sicherlich gebe ich dir recht, das es Zeiten gab, wo es hier im Forum aktiver zuging.
Jedoch sollte man auch bedenken, es ist Sommerzeit = Urlaubszeit bzw, Reisezeit.
Wie du schreibst, haben sich Nutzer mit unterschiedlichen Namen registrieren lassen, warum ist mir ein Rätsel und fiel mir dieses bisher auch nicht auf. Obwohl wir dieses Thema mit "unrealistischen Personen", schon einmal diskutiert haben.
Dazu gab es unterschiedlich Auffassungen und ich habe mir dazu meine Meinung gebildet. Warum hier sich einige Mitglieder löschen lassen haben, dafür kennst sicherlich du und auch ich die Gründe.
Hoffen wir dass diese Plattform bald wieder von vielen alten und neuen Mitgliedern aktiver besucht wird und weiterhin ein aktiver Austausch stattfindet. Ich persönlich möchte hier den Austausch nicht missen.

LG Lutz
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Corinna B. »

Hallo Lutz, mit den "Mehrfachanmeldungen" meine ich nicht die Forummitglieder die bei Anmeldung ihren Onlinestatus verbergen lassen, sondern solche die sich mit mehreren Namen angemeldet haben. Das ist ja nicht weiter schlimm, aber dadurch erscheint das Forum Mitgliederstärker als es ist. Denn um die Beiträge zu lesen muss man sich ja nicht im Forum anmelden, sondern erst in dem Moment wo man einen Thread erstellen will oder auf ein Thema antworten will. Deswegen "verstehe" ich die vielen Anmeldungen ohne Beiträge nicht so ganz.
Was das sich Löschen einiger Mitglieder angeht - "mir ist beim Duschen meine Kristallkugel runtergefallen", ich weiß nicht was für Gründe für sie vorlagen.
Im Prinzip muss jeder selber wissen was er macht, wir sind alle freiwillig - und ich zumindest auch gerne im AdP und arbeite mit Freude in diesem Forum.

LGCorinna
Administrator

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Administrator »

Corinna B. hat geschrieben:... Denn um die Beiträge zu lesen, muss man sich ja nicht im Forum anmelden, sondern erst in dem Moment, wo man einen Thread erstellen will oder auf ein Thema antworten will. Deswegen "verstehe" ich die vielen Anmeldungen ohne Beiträge nicht so ganz.
Hallo Corinna B.,

erlauben Sie bitte, dass ich hierzu kurz einiges anmerke:
Mit einer Registrierung stehen dem User weitaus mehr Funktionen zur Verfügung als das alleinige Lesen von Beiträgen. Im angemeldeten Modus finden Sie beispielsweise auf der Forenstartseite eine ganze Reihe von Hyperlinks, die dem nichtregistrierten Benutzer fehlen. Wer alle Beiträge kontinuierlich verfolgen möchte, kann den Link "Neue Beiträge" nutzen oder aber die Benachrichtigungsfunktion für einzelne Foren und Threads aktivieren.

Einem angemeldeten bzw. reg. User stehen weitere Türen offen wie das Einsehen von Profilen anderer Mitglieder. Er kann ausserdem PN`s (Persönliche Nachrichten) versenden oder empfangen. Dies sind aber nur wenige Beispiele, die für eine Reg. sprechen und die ich hier aufgezählt habe. Niemand ist verpflichtet, eigene Beiträge zu veröffentlichen.

Wir könnten allerdings darüber nachdenken, ob wir die Funktion der mehrfachen Registrierung unter ein und derselben Person bzw. EMail-Adresse deaktivieren. Dann nämlich könnte sich jeder in der Tat nur einmal registrieren. Da wir uns aber nicht so autoritär und lieber etwas offener präsentieren wollten, hatten wir bislang auch die mehrfache Reg. ermöglicht. Die wenigen User, die hiervon bislang Gebrauch gemacht haben, fallen für die Statistik eigentlich kaum ins Gewicht.

Lassen Sie über den letzten Diskussionspunkt doch einfach einmal abstimmen, und wir tragen dann das Ergebnis dem AdP-Vorstand vor.
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Corinna B. »

Lieber Administrator nun habe ich das mit den Anmeldungen ohne Beiträge auch verstanden.Das liegt wahrscheinlich an meiner gedanklichen Kurzsichtigkeit, weil ich ja das Forum wirklich nur zum schreiben und lesen benutze.
Was die Anmeldungen als solche angeht......es gibt soviel Anbieter von kostenlosen E-Mailadressen bei denen ich mich unter x-beliebigen Namen anmelden kann. Ich glaube nicht das man darüber abstimmen muss ob Mehrfachanmeldungen unmöglich sein sollten. Wie heißt das so schön " wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Mir ist ein offenes, ehrliches und ein bisschen antiautäres Forum lieber.
Da ich aber wenig Ahnung von Internet, PC und Foren habe habe ich mich einfach nur ein bisschen gewundert.
Corinna B.
tula
Beiträge: 426
Registriert: 8. März 2008, 14:53
Wohnort: Neuwied

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von tula »

Ich bin zwar in der Mecker-Ecke, möchte aber nicht meckern.

Verstehe die Diskussion eh nicht so richtig.

Meine Meinung, hier wurde ein Forum geschaffen für Menschen die Hilfe suchen. Dem wird voll und ganz entsprochen. Ob jemand meint sich unter Zweit- oder auch Drittnamen anmelden zu müssen ist doch wurscht. Hauptsache, das Forum erfüllt seinen Zweck zu helfen und zu informieren. Zu meckern gibt es doch erst etwas, wenn das Forum Zweck entfremdet wird. Aber dafür gibt es hier doch Aufpasser. Diese Aufpasser und wer sich sonst noch etwas Mühe gibt, der versteht bald wer was, wo und warum ist, oder auch nicht!!??

Das ist meine ganz persönliche Meinung! ..... und dann hat sich das Forum doch nicht so verändert, es fehlen halt die Spaßforen und deshalb haben sich wohl einige anders orientiert. Das ist doch in Ordnung. Schließlich leben wir in einer Demokratie. Auch das ist meine persönliche Ansicht. Bin ganz von alleine drauf gekommen ;) Musste mich noch nicht einmal anstrengen!

Ein sonniges Wochenende und LG
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
Antworten