Die Mecker Ecke

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Reinhard »

[quote="Corinna B."]Haltet mich für "krank",

Ja sind wir das denn nicht alle, mit unserer Grunderkrankung? Denn wer da nicht krank wird, ist doch nicht gesund, oder?
Somatisch, meine ich!

ich habe mir mal den Spaß gemacht unsere 222 Mitglieder im Forum anzuschauen.

Das kann man dem somatischen Bereich nun doch nicht mehr zuordnen. Donnerwetter, was für eine Arbeit? :denk:
Solltest Du mal Nachts wieder nicht schlafen können, zähl doch einfach nur Schäfchen, ist genau so wirkungsvoll. :mrgreen:
Lieben Gruß
Reinhard
lailadk
Beiträge: 48
Registriert: 24. Mai 2008, 14:32
Wohnort: Hamburg

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von lailadk »

Hej
ich schreibe ja nicht viel. Ich bin auch nicht hier um zu kloenen. Oft wenn fragen gestellt wird, bin ich nicht in der Lage zu helfen und halte mich dann eher zurueck. Aber immer wenn ich Hilfe gebraucht habe, habe ich die schnell und freundlich bekommen. Ich moechte mich bei allen bedanken.
Lieben Gruss von Laila
Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 23:47
Wohnort: Rosenheim

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Martin R. »

Da nimmt man sich mal wieder die ZEit und versucht dieses Thread komplett zu lesen und verstehen.
Ich kann das jedenfalls nicht.
Hier ziehen wohl nicht mehr alle an einem Strang :cry: :cry:
Wir alten Hasen sollten doch hilfesuchenden mit Rat und Tat zur SEite stehen können, zumindest wer das gerne tuen möchte.
Warum dann diese Störfeuer von wem auch immer.
Und Doppelanmeldungen macht für mich auch kein gutes Bild, was will der/die damit bezwecken?
Würde mir schon etwas dazu einfallen, aber das macht das GANZE noch trauriger.

Viele, so wie ich auch, haben das Forum in letzter Zeit nur selten besucht, weil der Sinn und die Darstellung nicht mehr dem Grundgeganken entspricht.

Kann nur hoffen, dass sich dies wieder zum positiven ändert und persönliche Antpathien nicht mehr hier ausgetragen werden.

Bin jetzt seit vielen Jahren im Forum und wünsche mir, dass es wieder vernünftig gestaltet werden.

Unser aller Ziel ist es doch, mit HIlfe des Forums, besser mit unsererErkrankung umgehen zu können und vor allem Betroffenen
und deren Angehörigen Tips und Erfahrungswerte geben können.

LG an alle aus Bayern
LG aus Oberbayern

Martin
tula
Beiträge: 426
Registriert: 8. März 2008, 14:53
Wohnort: Neuwied

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von tula »

Guten Abend Martin,
ich hatte Dich vermisst. Schön, dass Du Dich mal wieder meldest, auch wenn es in der Mecker-Ecke ist.

Du zeigst wohl Deine süßen Enkelkinder! Ich hoffe, das die Enkelchen auch ein Grund waren, dass Du Dich so rar gemacht hast. Sicher hast Du den tollen Sommer auch für viele Fahrten mit Deinem 'Oben-Ohne-Gefährt' zu machen.

Gebe Dir in vielem Recht, was Du über das Forum schreibst und was zum Teil (aber auch nur zum Teil) daraus geworden ist. Nur es gibt Dinge, die müssen raus und wenn es Miglieder gibt, die meinen sich auf Kosten Anderer amüsieren zu müssen, bin ich dafür das publik zu machen. Es sind da zum Teil Dinge gelaufen, die diesem guten Forum nicht würdig waren.

Gefallen hat mit das Ganze nicht, aber ich für meinen Teil konnte nicht mehr ruhig sein und werde das auch, so lange ich in diesem Forum schreibe, nicht sein und habe da sogar die volle Zustimmung von Nico. Zuvor hatte Nico eine ähnliche Meinung wie Du, bis er dann einige Einträge, einschließlich PN's an mich gelesen hat.........

Es wär einfach nur schön, wenn nun Ruhe einkehrt und in der 'Mecker-Ecke' nur noch übers Wetter oder ähnliches gemeckert würde.

......... und zudem, in den anderen Foren geht es so zu, wie es sich gehört. Aber das hast Du ja auch gelesen, obwohl ich Deine klugen Antworten und Ratschläge vermisse.

Herzliche Grüße ins sonnige :?: Oberbayern schickt Dir
Ulla
Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört zählen nicht und die, die zählen stört es nicht. (T. Seuss Geisel)
HaDi
Beiträge: 25
Registriert: 10. Oktober 2008, 19:15
Wohnort: Dorsten

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von HaDi »

Wie sagte schon Kurfürst Wilhelm von Brandenburg:
„Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.“
„Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.“
Jean Paul Sartre
Herbie
Beiträge: 50
Registriert: 28. Juli 2009, 12:18
Wohnort: BRD

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Herbie »

@ an den Vorstand des AdP e.V.

Der Chat kann doch bestimmt wieder geschlossen werden.
Die, die den Chat so vehement gefordert haben, nutzen ihn nicht
und die Andern haben sich mittlerweile daraus zurückgezogen.
Im Grunde ist er doch nur Ballast? :denk:
tanja zimpel
Moderator
Beiträge: 20
Registriert: 11. März 2008, 05:44
Wohnort: Elsenz (Baden-Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von tanja zimpel »

Lieber Herbie,
vielen Dank für Ihren Hinweis zur „Nicht-Nutzung“ des Chat-Raumes.
Der AdP Vorstand wird sich deshalb in seiner nächsten Sitzung (Anfang März) gesondert dieses Themas annehmen.
Bis dahin werden wir diesen zusätzlichen Service erst einmal noch bestehen lassen.
Beste Grüße sendet Ihnen
Tanja Zimpel für den AdP-Vorstand
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Corinna B. »

Merkwürdig wir haben Ende März und .... siehe Beitrag unten.
Es ist schade um den Chat, aber er wird offensichtlich nicht mehr genutzt. Liegt wohl daran das die die ihn genutzt haben sich anderwertig vergnügen und die die ihn gefordert haben nicht nutzten. BZW. frage ich mich nach dem Sinn einer Nutzung von 18.46 für exakt 20 Sekunden mit Tränengesicht, wenn der Chat um 19.00Uhr angesagt ist. Aber vielleicht gehen die Uhren in Magdeburg anders.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Lutz Otto »

Genau auf solchen Kommentar habe ich gewartet und hätte ihn Voraus sagen können.

Es ich schon bemerkenswert, wo manche was Suchen und glauben zu finden, um damit auf sich aufmerksam zu machen.

LG Lutz
Herbie
Beiträge: 50
Registriert: 28. Juli 2009, 12:18
Wohnort: BRD

Re: Die Mecker Ecke

Beitrag von Herbie »

Hallo Lutz

gehst Du nun unter die Hellseher? :daumenh:
LG HerBie
Antworten