Panikmache der Ärzte?

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Marlee
Beiträge: 6
Registriert: 22. März 2012, 11:09

Panikmache der Ärzte?

Beitrag von Marlee »

Hallo zusammen, ich bin zwar noch neu aber ich hoffe dennoch mal das ihr mir helfen könnt. Es geht um meinen Papa, er lebt nun sagen wir nicht grade sehr gesund und leider schon seit längerem an einer immer wieder kehrenden Magenschleimhautentzuendung oder eben Gastritis wie man sie so schön im Volksmund nennt. Nun meinte sein Arzt das er wenn er soweiter macht (ungesund essen, rauchen etc) würde das womöglich irgendawnn im Krebs enden. Nun meine Frage wie weit hergeholt ist eine solche Aussage? ist es nur Angstmache um meinen Papa endlich vom gesunden Leben zu überzeugen oder ist es wirklich so das aus chronischen Erkrankungen durchaus Krebs entstehen kann?

Lg Marlee
uwe
Beiträge: 301
Registriert: 11. März 2008, 10:50
Wohnort: Dorsten

Re: Panikmache der Ärzte?

Beitrag von uwe »

Hallo Marlene,
was soll denn so eine Frage?
Was würdest du denn von jemandem sagen, rauchen , saufen .... alles toll und gesund.
Die meisten Ärze sagen das Gegenteil, manche eiern son bischen rum und meinen es gibt moderate
Mengen die vielleicht ok sind...
Obs ok ist all die lebensgewohnheiten beizubehalten weis keiner.....
Für viele ist es zu spät, wenn sie erkennen was nicht so toll war mit den Lebensgewohnheiten...
Sag deinem Vater doch mal das sein Verhalten son bischen so ist wie pokern...
es gibt glückssträhnen, schleche und gute Zeiten.... zum Schluß gewinnt aber immer die Bank...
bei dem Spiel worin er steckt.. ist der Einsatz das Leben.. nur ne Frage der Zeit.... verlieren kann man nur einmal...
wahrscheinlich.
Aber zum Glück kann jeder selbst entscheiden was er möchte - dafür brauch ich keine Ärzte -
um zu merken was gut oder schlecht für mich ist.
Wenn du Ihn so lange wie möglich behalten willst dann sag Ihm das, vielleicht wird Ihm dann klar
wie das Leben weiter gehen kann..
Ich drück dir die Damen..
das du was bewirst
uwe
Marlee
Beiträge: 6
Registriert: 22. März 2012, 11:09

Re: Panikmache der Ärzte?

Beitrag von Marlee »

Ja ich weiß meine Frage war jetzt etwas "ins Blaue gestellt" aber naja wie willst du Gewohnheiten aus jemanden rausbekommen? Ich hab ja nun schon so viel versucht aber leicht ist das nicht und ja ich weiß wenn man jemanden lange bei sich haben will, sollte er gesund leben. Aber wissen und Alltag sind halt leider zwei paar schuhe und ich will ihm ja nicht auch noch panik machen verstehst du?

Hat jemand TIpps wie man ohne gleich den Teufel an die Wand zu malen zum Ziel gelangen könnte?
Antworten