Kostenpflichtige Beratung

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Sternschnuppchen
Beiträge: 232
Registriert: 14. Oktober 2009, 10:41
Wohnort: Kaiserslautern

Kostenpflichtige Beratung

Beitrag von Sternschnuppchen »

Hallo, liebe Foris,
seit wann muss man denn für die Infos und Ratschläge der Ernährungsberaterinnen zahlen? Bisher war das doch immer kostenlos oder sogar ehrenamtlich.
Bin etwas überrascht.

Liebe Grüße
Sternschnuppe
JKleeberg
Beiträge: 119
Registriert: 30. August 2008, 17:55

Re: Kostenpflichtige Beratung

Beitrag von JKleeberg »

Hallo Sternschnuppe, kostenlos geht im Rahmen des AdP!!
Freiberufliche Beraterinnen müssen ja Geld verdienen.
Beste Grüße von J. Kleeberg
Sternschnuppchen
Beiträge: 232
Registriert: 14. Oktober 2009, 10:41
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kostenpflichtige Beratung

Beitrag von Sternschnuppchen »

Guten Morgen, lieber J. Kleeberg,
gibt es denn im AdP keine Ernährungsberaterinnen/Diätassistentinnen mehr, die das Amt noch ehrenamtlich ausführen? Mein Geldbeutel würde sich sehr darüber freuen.

Einen schönen Feiertag wünscht dir
Sternschnuppe
Chrissie
Beiträge: 24
Registriert: 27. Juni 2012, 20:11
Wohnort: Bei Lüneburg

Re: Kostenpflichtige Beratung

Beitrag von Chrissie »

Hallo Sternschnuppe,
Dein Arzt könnte Dir auch Ernährungsberatung per Rezept verschreiben. Musst Du dann aber vorher bei Deiner Krankenkasse genehmigen lassen, bei mir gab es da aber keine Probleme. Mir wurde fünf Ernährungsberatungen aufgeschrieben.

Lg Chrissie
JKleeberg
Beiträge: 119
Registriert: 30. August 2008, 17:55

Re: Kostenpflichtige Beratung

Beitrag von JKleeberg »

Guten Tag Sternschnuppe, wir haben glücklicherweise 3 Ernährungsberaterinnen im Wissenschaftlichen Beirat, die man als AdP - Mitglied jederzeit konsultieren kann. Die Kontaktdaten sind im Wissenschaftlichen Beirat zu ersehen-bzw. auch auf Nachfrage in der Bundesgeschäftsstelle zu erfragen.
MfG J. Kleeberg
Sternschnuppchen
Beiträge: 232
Registriert: 14. Oktober 2009, 10:41
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kostenpflichtige Beratung

Beitrag von Sternschnuppchen »

JKleeberg hat geschrieben:Guten Tag Sternschnuppe, wir haben glücklicherweise 3 Ernährungsberaterinnen im Wissenschaftlichen Beirat, die man als AdP - Mitglied jederzeit konsultieren kann. Die Kontaktdaten sind im Wissenschaftlichen Beirat zu ersehen-bzw. auch auf Nachfrage in der Bundesgeschäftsstelle zu erfragen.
MfG J. Kleeberg

Guten Abend, Herr Kleeberg,
eine von diesen 3 erwähnten Ernährungsberaterinnen hat mich "kostenpflichtig" beraten. Ich habe ihren Namen im "wissenschaftlichen Beirat" gefunden.
Ich wollte nur mal wissen, seit wann sich das geändert hat.

Gruß
Sternschnuppe
Sternschnuppchen
Beiträge: 232
Registriert: 14. Oktober 2009, 10:41
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kostenpflichtige Beratung

Beitrag von Sternschnuppchen »

Chrissie hat geschrieben:Hallo Sternschnuppe,
Dein Arzt könnte Dir auch Ernährungsberatung per Rezept verschreiben. Musst Du dann aber vorher bei Deiner Krankenkasse genehmigen lassen, bei mir gab es da aber keine Probleme. Mir wurde fünf Ernährungsberatungen aufgeschrieben.

Lg Chrissie

Guten Abend, Chrissie,
danke, ich werde es beim nächsten Mal beim Hausarzt ansprechen.

Lb. Gruß
Sternschnuppe
JKleeberg
Beiträge: 119
Registriert: 30. August 2008, 17:55

Re: Kostenpflichtige Beratung

Beitrag von JKleeberg »

Hallo Sternschnuppe, mich würde natürlich der Name der Dame interessieren. Das Verhalten entspricht nicht unserem Kodex. Vielleicht kannst Du mich anrufen.
Danke und MfG J. Kleeberg
Antworten