Konventionelle Darmspiegelung unmöglich

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Sternschnuppchen
Beiträge: 232
Registriert: 14. Oktober 2009, 10:41
Wohnort: Kaiserslautern

Konventionelle Darmspiegelung unmöglich

Beitrag von Sternschnuppchen »

Hallo,
seit meiner Whipple-Op ist bei mir aufgrund der Verwachsungen keine Darmspiegelung mehr möglich. Als Alternative käme eine virtuelle Koloskopie infrage, die aber von meiner Krankenkasse nicht bezahlt wird (€ 500,--). Außerdem könnte man mit diesem Verfahren keine Polypen entfernen, wenn notwendig.
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?

Lb. Gruß
Sternschnuppchen
Antworten