Orthopäde zuständig für Narbenschmerzen?

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Muggle
Beiträge: 224
Registriert: 24. November 2012, 17:58

Orthopäde zuständig für Narbenschmerzen?

Beitrag von Muggle »

Hallo,

meine letzte Überweisung bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich hatte bisher Physiotherapie, da ich noch starke Schmerzen an der Narbe hatte. Nun sind die 18 Behandlungen um und mein Hausarzt darf nix mehr aufschreiben und hat mir eine Überweisung ausgestellt- zum Orthopäden... :roll: .... ist der nicht eigentlich für Knochen und Gelenke? Bin ich da überhaupt richtig? ich habs die Praxistante extra noch gefragt, die meinte nur: ja, ja, das ist schon richtig. Hm.

Ich hab mir jetzt nen Termin geben lassen und als die Dame am Telefon nach dem Grund fragte, folgerichtig Narbenschmerzen angegeben. Sie schien auch etwas irritiert, als ich sagte, die Narbe wäre am Bauch, meinte dann aber, ich solle halt alle Papiere mitbringen... hm.... klingt als könnte das peinlich werden, oder müsst ihr wegen sowas auch zum Orthopäden?
Benutzeravatar
merida
Beiträge: 7
Registriert: 13. April 2013, 16:01
Wohnort: Wiesbaden

Re: Orthopäde zuständig für Narbenschmerzen?

Beitrag von merida »

Hallo, Muggle

wurde vor einigen Jahren mal am Bauch operiert, was dann auch zu einer Narbe etwa in Höhe der Blinddarmnarbe führte. Die Wundheilung verlief leider nicht so wie gewünscht, sodass ein größerer Bereich des Schnittes von innen nach außen zugewachsen ist.
War bei mir also auch eine ziemlich problematische Angelegenheit, daher kann ich dich gut verstehen

Und schon seit einem halben Jahr macht mir die Narbe zunehmend Beschwerden, zum Beispiel beim Wetterwechsel bekomme ich immer öfters ziehende Schmerzen an verschiedenen Stellen rund um die Narbe herum.
Ich rief dann bei meinem Hausarzt an, um zu fragen was man dagegen tun könnte. Er meinte man könnte da zum Beispiel mit Bindegewebsmassagen was erreichen.
Wenn das die Physiotherapie bietet, bist Du dort also schon richtig. Ansonsten weiß ich aber auch nicht, was man da tun könnte.

LG
Antworten