Weichstuhl/Durchfall

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Sternschnuppchen
Beiträge: 232
Registriert: 14. Oktober 2009, 10:41
Wohnort: Kaiserslautern

Weichstuhl/Durchfall

Beitrag von Sternschnuppchen »

Hi Leute,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Weichstuhl/Durchfall nicht nur nach einer Whipple-Op hat, sondern auch bei bestimmten Lebensmittelintoleranzen oder Unverträglichkeiten. Habe lange gebraucht, um das richtig einzuordnen und wunderte mich immer, warum ich bei wenig Fett bis zu 20 Kreon täglich benötige und mein Stuhl immer noch nicht ok war. Dies lag an der Laktose- und FruktoseIntoleranz und jetzt kam noch eine Histamin-Intoleranz in Verbindung mit einer Pollenallergie dazu.
Die Symptome sind ähnlich wie bei Gewhippelten, nämlich starke, übel riechende Blähungen, Krämpfe, Weichstühle bis zum Durchfall, Schüttelfrost, Übelkeit, Energielosigkeit usw.
Vielleicht kann jemand etwas mit der Info anfangen.

Gruß
Sternschnuppchen
Antworten