Pankreastaugliches Plätzchenrezept

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Muggle
Beiträge: 224
Registriert: 24. November 2012, 17:58

Pankreastaugliches Plätzchenrezept

Beitrag von Muggle »

Hat zufällig jemand ein erprobtes Plätzchenrezept, das bei Pankreasproblemen vertragen wird? Hatte Plätzchen gebacken und klar, das Rezept ist natürlich zucker- und fettlastig. Viel kann man davon nicht essen. In den anderen sind haufenweise Mandeln und Nüsse- auch nicht gerade besser. Was backt ihr so, wenn ihr Plätzchen macht? Ich würd gern ausstechen wenn möglich.
Benutzeravatar
reddevil
Beiträge: 70
Registriert: 22. November 2013, 10:02

Re: Pankreastaugliches Plätzchenrezept

Beitrag von reddevil »

:hallo: Muggle,

Also ich habe ganz normale Plätzchen gebacken und esse davon weniger! Vielleicht findest Du bei
http://www.chefkoch.de/ eine interessante Idee..... Bin dort, seit kurzer Zeit, auch Mitglied im Forum :) und entdecke dort sehr viel....

Ich denke mal, wenn Du weniger Zucker nimmst und mit guter Margarine backst hast Du schon viel gewonnen! Außerdem gibt`s ja den Zuckeraustauschstoff Stevia. Mit dem experimentiere ich auch schon mal rum ;)

Ich benutze immer die Vitareform Margarine von Aldi Süd.

Nun hoffe ich doch, das ich Dir weiter helfen konnte und danke Dir für Deine vielen Guten Tipps, die ich schon hier im Forum von Dir gelesen habe!

LG. Rita
"Der Weg ist das Ziel!"
Muggle
Beiträge: 224
Registriert: 24. November 2012, 17:58

Re: Pankreastaugliches Plätzchenrezept

Beitrag von Muggle »

Danke, ist lieb von dir. Normale habe ich gebacken und die bekommen mir garnicht, dabei sind sie mit Butter und das vertrage ich normalerweise deutlich besser als Margarine, warum auch immer, Butter hab ich auch jeden Tag auf dem Brot da machts garnix. Aber in der großen Menge gehts halt nicht. Klar kann ich davon mal eins essen, aber ich wollt halt auch richtig Plätzchen essen und nicht nur zwei. Bis jetzt hab ich leider nix Brauchbares gefunden.
Samira
Beiträge: 6
Registriert: 7. Januar 2014, 21:32
Wohnort: München

Re: Pankreastaugliches Plätzchenrezept

Beitrag von Samira »

Ok, die Plätzchenzeit ist vorbei, aber vielleicht interessiert es dich trotzdem, was ich zu diesem Thema denke. Dass du Butter verträgst, find ich toll. Beim Backen kommen allerdings größere Mengen Butter rein, darauf würde ich verzichten und lieber eine pflanzenfetthaltige Margarine verwenden. Der Tipp mit Stevia von reddevil ist gut, kann ich unterstützen. Außerdem habe ich gute Erfahrung mit Haferflocken gemacht, da gibt's auch leckere Plätzchenrezepte.
Antworten