Einfach mal DANKE sagen...

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Mathilda
Beiträge: 1
Registriert: 9. Februar 2014, 18:18

Einfach mal DANKE sagen...

Beitrag von Mathilda »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und möchte mich auf diesem Weg einfach einmal vorstellen. Ich bin Mathilda, bin 1968 geboren und nach meinem Umzug 2010 von West nach Ost wurde ich Ende 2012 'gewhippelt'. Ich war in der dann folgenden Zeit ziemlich hilflos, da ich einfach niemanden (nicht einmal einen Arzt) fand, der mir meine vielen Fragen zu dem Medikamenten, dem Kreon, der Ernährung generell, Behörden/Anträgen etc. beantworten konnte. In der Anfangszeit kam ich weder mit meinen Medikamenten noch mit meiner Ernährung zurecht. Durch das Internet und einen Arzt, den ich in der Reha kennengelernt habe, wurde ich dann auf verschiedene Selbsthilfegruppen aufmerksam. Nachdem ich dann verschiedene Gruppen angeschrieben bzw. angerufen hatte und dann die Qual der Wahl hatte, bin ich letztendlich deim AdP gelandet. Der Kontakt war recht schnell hergestellt und nachdem ich nun auch in der für mich zuständigen Regionalgruppe angekommen bin, möchte ich an dieser Stelle einfach mal DANKE sagen und feststellen, dass wohl kaum jemand auf der Welt soviel Geduld mit all meinen vielen Fragen aufgebracht hätte, wie unser Regionalgruppenleiter. Ich hoffe, ich war in den letzten Monaten nicht all zu nervig und freue mich, dass es euch gibt. Es ist und war für mich nie selbstverständlich, dass es Menschen gibt, die sich in Vereinen wie diesem für andere Menschen engagieren ohne einen Pfennig dafür zu bekommen. DANKE nochmal...

Hoffe wir lernen uns dann beim nächsten Regionaltreffen einmal persönlich kennen.

Bis bald und liebe Grüße

Mathilda
Carpe diem
Benutzeravatar
Karl-Josef
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 16:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: Einfach mal DANKE sagen...

Beitrag von Karl-Josef »

Hallo Mathilda,

sehr schön, dass Du Deinen Dank mal so nett geschrieben hast.
Auch mir hat der AdP sehr geholfen. Wurde 2007 gewhippelt nach der schrecklichen Diagnose Pankreas-Karzinom. Da musste man erst einmal damit fertig werden. Nach der OP und den anschließenden 6 Monaten Chemo Therapie, war man ausreichend mit sich selbst und seinen Schmerzen und Infekten beschäftigt. Oft wollte man aufgeben, aber da war die Familie, die einen ermunterte und auch in den A... trat, damit man weiter machte.
Aber nach der Zeit, es ging einem langsam etwas besser, aber die Gedanken im Kopf wollten nicht verschwinden: Warum ich, was kann ich tun, wer hilft mir weiter ?????? Alles Fragen, die einem ständig durch den Kopf waberten.
Meine Frau sagte schon, ich solle doch mal professionelle Hilfe annehmen, da stieß ich zufällig auf den AdP, nämlich im Beipackzettel von Kreon. Dort fand ich sehr schnell die Hilfe, die mir auch vom Kopf her weiterhalf. Seit 2008 bin ich jetzt Mitglied beim AdP und kann auch nur immer wieder

DANKE, DANKE.... usw. sagen

Liebe Grüße

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Sternschnuppchen
Beiträge: 232
Registriert: 14. Oktober 2009, 10:41
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Einfach mal DANKE sagen...

Beitrag von Sternschnuppchen »

Ich grüße dich, Mathilda,
so ein nettes DANKE tut immer gut und man freut sich, in irgendeiner Form geholfen zu haben. Leider gibt es einige Leute hier, die das nicht für nötig halten und nie wieder etwas von sich hören lassen, nachdem sie genügend Tipps und Erfahrungen erhalten haben. Schade, denn ich würde mich auch interessieren, welchen Verlauf die Erkrankung genommen hat und ob sie die Ratschläge umsetzen konnten.
Aber irgendwie sollte ein ganz kurzes DANKE schon für jeden möglich sein, wenn er dazu in der Lage ist.
Ich habe durch dieses Forum auch schon sehr viele Hilfe bekommen, wofür ich mich immer bedankt habe und ich auch immer dafür dankbar sein werde. Wie hilflos wären wir doch oft ohne diese Foren?

Liebe Grüße
Sternschnuppchen
Benutzeravatar
Anne.OE
Beiträge: 85
Registriert: 17. Juni 2013, 14:02

Re: Einfach mal DANKE sagen...

Beitrag von Anne.OE »

.....auch ich möchte "danke" sagen; danke das es dieses forum gibt.


herzlichst
Anne.OE
Antworten