Innerhalb von 6 Wochen 3-fach erhöhte Leberwerte

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Sternschnuppchen
Beiträge: 232
Registriert: 14. Oktober 2009, 10:41
Wohnort: Kaiserslautern

Innerhalb von 6 Wochen 3-fach erhöhte Leberwerte

Beitrag von Sternschnuppchen »

Ich grüße Euch, liebe Foris,
auf Grund meiner schlechten Leberwerte hat mir mein HA, der auch Homöopath ist, Carduus marianus (Mariendistel) Urtinktur (3x5 Tr. tgl.) verschrieben, die aber 55 Vol-% Alkohol enthält. Er meinte, das wäre ok. Hmm?? Ich würde lieber einen Mariendistel- oder Artischocken Saft nehmen, oder?
Außerdem soll ich noch die Ursofalk Kps. (2xtgl.) unzerkaut nehmen. Das Problem ist, dass ich keine Tbl./Kaps. schlucken kann. Kriege die Dinger einfach nicht herunter. Mein Frage an Euch: könnte ich evtl. auch die Kps. öffnen und dann das Pulver über das Essen streuen oder mit etwas Wasser nehmen?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Sternschnuppchen
Antworten