Geburtstag Reinhold

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Benutzeravatar
Karl-Josef
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 16:54
Wohnort: Düsseldorf

Geburtstag Reinhold

Beitrag von Karl-Josef »

Lieber Reinhold,

meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Alles Gute, stabile Gesundheit und viel Glück :prost: .

Dir heute noch einen schönen Tag, dann ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen
guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Liebe Grüße

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Geburtstag Reinhold

Beitrag von Reinhard »

Hallo,
Danke für Deine lieben Geburtstagswünsche im Forum. Leider habe ich diese erst heute gelesen, beziehungsweise heute lesen können. Grund: seit Sommer letzten Jahres geht es mir sehr schlecht.
Die Pankreas Probleme sind bei mir gering. Ich wurde am Anfang immer schwächer und hatte nachher im Darm Schmerzen beim gehen. Bin dann nach einigen Monaten zum Arzt gegangen und habe mich untersuchen lassen. Da ich nur noch ein Zehntel bedingt durch die OP vor fast 20 Jahren des Dickdarmes habe, bin ich davon ausgegangen, dass sich in den Teilen kein bösartiger Tumor. Bilden kann.das war leider sehr dumm von mir: Diagnose: Rektum CA mit Metastase in der Leber. Es folgten zwei Hammer OPs. Nach der zweiten geglückten OP hatte ich schon am Tag darauf Weißbrot bekommen und ohne Aufsicht in der Intensiv gegessen. Konnte nicht richtig schlucken und hab den größten Teil in den Bronchien befördert . Da mein Sauerstoffwert natürlich verständlicherweise sackte hat man mich mit Druck weiter versucht zu beatmen. Dadurch hat man den Fremdkörper in die Lungenspitzen gedrückt. Absaugen ging dann auch nicht mehr, also wieder ins OP , Narkose und künstliche Beatmung. Da ich denen am Tisch fast verreckte musste man mich mit dem Defilibrator zurückholen. Dieser Aufenthalt in der Intensiv Abteilung war grausam. Bin heute noch nicht richtig klar im Kopf, laut Ärzten bedingt durch die Narkosemittel. Der Chirurg, Professor Doktor B Gerdes war top. Was dann kam war Scheiße und auf der Normalstation dachte ich ich wäre im Urlaub. Nie wieder Intensiv!!! Über den AdP möchte ich heute nicht reden. Glaub mir wie viel Scheiß Kerle da rumlaufen. (Nur für dich bestimmt)
Ich danke dir noch mal für deine lieben Wünsche und hoffe das es dir einigermaßen gut geht. Du kannst es mir ja mitteilen. Ich hoffe ich höre von dir lieber K.Josef.
Alles Gute
Reinhard
Benutzeravatar
Hans Berg
Beiträge: 18
Registriert: 3. September 2010, 00:37
Wohnort: 64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

Re: Geburtstag Reinhold

Beitrag von Hans Berg »

Hallo Reinhard,
schön, wieder etwas von Dir zu hören. Leider waren die Infos zu Deiner Situation recht spärlich und knapp. Aber jetzt, als ich diese Nachricht gelesen habe, weiß ich auch warum. Ich freue mich aber sehr, dass Du wieder "on Board" bist. Ich denke wir werden uns demnächst sprechen und wünsche Dir bis dato. weiterhin gute Besserung und sende kühle Frühlingsgrüße von der Bergstrasse

Hannes
Regionalgruppe Darmstadt / Bergstrasse - Odenwald
Hans Berg
Giessener Strasse 15
64646 Heppenheim
Tel.: 06252 / 796 890
adp.berg@web.de
uwe
Beiträge: 301
Registriert: 11. März 2008, 10:50
Wohnort: Dorsten

Re: Geburtstag Reinhold

Beitrag von uwe »

Hallo Reinhard,
Schön wieder von dir zu hören...auch wenn deine Krankengeschichte nicht so toll ist.
Ich drück dir die Daumen das du schnell wieder auf die Beine kommst.

Liebe Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Geburtstag Reinhold

Beitrag von Reinhard »

Hallo liebe Mitstreiter,
Mit meiner etwas abfälligen Bemerkungen im vorangegangenen Bericht meine ich keinesfalls aktive Mitarbeiter des AdPs. Ganz im Gegenteil, wir haben einen hervorragenden Vorsitzenden (den Besten den der AdP je hatte) inklusive Vorstand. Nein, das Gewitter kommt aus anderen Reihen. Sinngemäß wird mir in E-Mails unterstellt, dass ich im Allgemeinen und von Pankreas CA nicht mitreden könne. Wörtlich: was habt ihr, die ein bisschen "gewhippelten" wurden, überhaupt überhaupt mitzureden. (Der Schreiber hat einen Frau die schwer an Krebs erkrankt ist) Bemerken möchte ich,dass ich mich aus allen Dingen von denen ich keine Ahnung besitzen, rausgehalten habe. Und das war nicht der Einzige. Aus den E-Mails entnehme ich viel AdP internes Wissen. Da macht man sich so seine Gedanken. Man braucht in solchen Situationen wie viel Selbstvertrauen um nicht total zu resignieren. Leider habe ich davon zur Zeit sehr wenig.
Grüße auch an unsere Mitstreiter Herrn Berg und Uwe. Danke für eure lieben Wünsche.
Reinhard
Sternschnuppchen
Beiträge: 232
Registriert: 14. Oktober 2009, 10:41
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Geburtstag Reinhold

Beitrag von Sternschnuppchen »

Ich grüße dich, Reinhard,
freue mich sehr wieder von dir zu "lesen."
Da du ja ziemlich lange nicht im Forum warst, habe ich mal herum geforscht, ob jemand von den Foris weiß, wo denn der gute Reinhard steckt?
Bekam auch eine Antwort. Da ich nun wusste, wie schlecht es dir ging, wollte ich erst mal abwarten, bis es dir etwas besser geht. Das scheint ja nun der Fall zu sein.
WILLKOMMEN ZURÜCK.


Gruß
Sternschnuppchen
Benutzeravatar
Karl-Josef
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 16:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geburtstag Reinhold

Beitrag von Karl-Josef »

Lieber Reinhard,

das ist schön, wieder von dir zu hören. Tut mir leid, dass es dir so schlecht gegangen ist. Da hast du ja wieder einmal
eine Menge über dich ergehen lassen müssen. Habe mir schon Gedanken gemacht, als von dir keine Nachricht mehr kam.

Jetzt hoffe ich, du erholst dich weiter und kannst diesen Aufhalt im Krankenhaus bald abhaken.

Also weiter gute Genesung, wäre schön, wenn du wieder deine Kompetenz hier einbringen könntest.

Die "Schlechten" streiche aus deinem Gedächtnis, den "Guten" wende dich zu. :zw:

Mir geht es ganz gut, kann wirklich nicht klagen. :daumenh:

Alles Gute und liebe Grüße

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Superwischmop
Beiträge: 180
Registriert: 5. Januar 2015, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Nürnberg

Re: Geburtstag Reinhold

Beitrag von Superwischmop »

Hallo Reinhard.

Auch ich als Neuling der bisher nur die alten Einträge von dir gelesen hat freue mich wieder von dir zu hören. Ich hoffe das es dir inzwischen wieder besser geht.

Noch zwei Sätze für dich:

Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab und ist somit gesund. :lachen:

Und Menschen die uns umgeben und einen nicht gut tun muss man aussortieren. :denk:

Viele liebe Grüße

Susi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
nathalie
Beiträge: 53
Registriert: 12. September 2013, 14:51

Re: Geburtstag Reinhold

Beitrag von nathalie »

Lieber Reinhold,
auch von mir ein herzlicher Gruß! Viel Kraft!

Nathalie
Antworten