Adp Bundestreffen

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Superwischmop
Beiträge: 180
Registriert: 5. Januar 2015, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Nürnberg

Adp Bundestreffen

Beitrag von Superwischmop »

Hallo

Kann mir jemand sagen ob beim Bundestreffen In Berlin am Freitag die Sitzung des Wissenschaftlichen Beirates für alle d. h. öffentlich ist oder nicht.
Danach werde ich nämlich meine Ankunftszeit richten.

Danke

Gruß Susi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Adp Bundestreffen

Beitrag von Lutz Otto »

Liebe Susi,

die Sitzung des wissenschaftlichen Beirats des AdP e.V. war noch nie "öffentlich". Dieser Programmpunkt in der Einladung, dient rein zur allgemeinen Information.
Also Auftakt ist um 16:00 Uhr die Mitgliederversammlung. Eine Anmeldung kann ab 14.00 Uhr vorgenommen werden. Einen Austausch mit anderen bei Kaffee und einem kl. Snack, ist auch schon dann möglich. Aus den Vorjahren weiß ich, das dieses oft schon einige Besucher rege nutzen.

Ich hoffe wir sehen uns in Berlin.

Einen schönen hoffentlich beschwerdefreien Rest-Donnerstag für Dich!
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Superwischmop
Beiträge: 180
Registriert: 5. Januar 2015, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Nürnberg

Re: Adp Bundestreffen

Beitrag von Superwischmop »

Hallo Lutz. :hallo:

Danke für die Antwort. Für alle die schon auf mehreren Bundestreffen waren ist das klar aber für mich als Frischling nicht. Daher die Frage.

Klar sehen wir uns in Berlin. Habe gerade alles Organisiert nur den Bus kann man noch nicht buchen.Habe dann auch meinen Mann im Schlepptau weil unsere Liebsten müssen ja das ganze um unsere Erkrankung immer mit "aushalten".

Zur Zeit geht es mir ganz gut, ich darf nur das Kreon nicht vergessen :mrgreen:

Gruß Susi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Adp Bundestreffen

Beitrag von Lutz Otto »

Nochmals hallo Susi,

meine Antwort sollte kein Vorwurf sein . Es ist völlig okay, wenn Du hier die Fragen stellst. Alles bestens
Schön, dass Ihr dann zum ersten Mal mit dabei seid. Ich denke es wird wieder sehr interessant werden.

Ja wie Du so schön schreibst; unsere Liebsten müssen ja das ganze um unsere Erkrankung immer mit "aushalten". Ich bin der Meinung, die Angehörigen leiden oft mehr, als der Betroffene selber. Sie wollen helfen, können es aber oft nicht. In dieser Situation, fühlen sie sich bestimmt richtig "hilflos". Ich kenne das von mir selbst, wenn ich einen Schmerz -Schub habe, alle wollen mir irgendwie helfen, versuchen ihr Möglichstes. Und ich: Launig, gereizt, möchte nur meine Ruhe! Nun steht die Familie da und schaut mir leidend zu. Was sollen sie auch machen?

Ich hoffe wir lernen uns dann in Berlin persönlich kennen. Es freut mich, wenn Du zurzeit beschwerdefreie bist. Möge es lange so bleiben. Die Enzyme sind oft, das A und O. Zumindest für jene, welche diese regelmäßig benötigen.


Liebe Grüße

Lutz
Superwischmop
Beiträge: 180
Registriert: 5. Januar 2015, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Nürnberg

Re: Adp Bundestreffen

Beitrag von Superwischmop »

[quote="Lutz"]

meine Antwort sollte kein Vorwurf sein

So habe ich es auch nicht aufgefasst.

Wer nicht fragt bleibt dumm :daumenh:

Gruß Susi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Antworten