Schwangerschaft nach Whipple OP

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
mschlans
Beiträge: 1
Registriert: 13. Februar 2015, 10:53

Schwangerschaft nach Whipple OP

Beitrag von mschlans »

Hallo,
ich bin mittlerweile 26 Jahr und wurde 2013 am Prankreas operiert (pyloruserhaltende Whipple OP) aufgrund einer Zyste mit dem Verdacht auf ein IPMN. Es war im Endeffekt nur eine seriöse, also völlig gutartige Zyste, dementsprechend habe ich keine weiteren Therapien erhalten. Mir geht es mittlerweile wieder sehr gut. Ich führe ein komplett normales Leben und habe auch mit der Ernährung kaum Probleme. Da mein Freund und ich uns Kinder wünschen, wollte ich fragen, ob es irgendwelche Leute hier in den Foren gibt, die selber Erfahrungen mit dem Thema haben oder Internetseiten/ Gynäkologen in Deutschland kennen, die sich mit Whipple operierten Frauen und Schwangerschaft auskennen. Leider können mir meine Ärzte am Heidelberger Uniklinikum keine wirkliche Auskunft geben.

Vielen Dank!
Antworten