Warten auf Kreon

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Warten auf Kreon

Beitrag von Reinhard »

Hallo,
Nur als Tip: die online Apotheken geben z.B. Kreon 25.000 200stk. für ca.63-70€ ab. Nur die haben einen Vorteil, die Kreon selbst bezahlen (was eigentlich eine Ausnahme ist). Da es sich hier bei um ein nicht verschreibungspflichtiges Medikament handelt, haben die Apotheken eine enorme Gewinnspanne.
Wer dreist ist könnte könnte eine evt. Zuzahlung mit dem Hinweis auf diese Apotheken umgehen. Dort kann man auch das Rezept einreichen und man kommt bekommt das Medikament zugeschickt.
Der Apotheker hat dann immer noch genug an dir verdient !
Sollte das Medikament mal nicht zu Verfügung stehen, würde ich die online Apotheken absuchen und dort bestellen. ( aber bitte nicht bei den Chinesen) Ich habe mal einen Packung mit ausländischer Schrift bekommen, kam aus dem europäischen Markt (hier Polen).Interessant ist die Information, dass Kreon in Deutschland nicht für den deutschen Markt hergestellt wird, Deutschland von z.B.Teil von Amerika oder anderen Ländern beliefert wird. Hier wird für den ausländischen Markt das Medikament hergestellt. Der Mitarbeiter der Firma Kreon teilte mir mit, dass wenn in einer Packung ein Tablette fehlt, die komplette Charge ( können mehrere Stapler voll sein) zur Vernichtung zugeführt wird. Grund wird sein, dass die Korrektur teurer ist als die Vernichtung. Das gleiche gilt für ein falsches Wort im Beipackzettel. Da blutet einem schon das Herz.
Gruß
Reinhard
Alexa&Daniel
Beiträge: 25
Registriert: 25. Januar 2014, 20:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warten auf Kreon

Beitrag von Alexa&Daniel »

Hallo Zusammen,

Hatten auch wieder Probleme und ich hab mal auf deren Internetseite geschaut....

https://www.kreon.de/fileadmin/user_upl ... enorgs.pdf


Viele Grüße
Alexa
Antworten