Rezeptseite mit sehr vielen Ideen und Angaben

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Benutzeravatar
Wonne
Beiträge: 5
Registriert: 12. März 2013, 17:42
Wohnort: Hunsrück

Rezeptseite mit sehr vielen Ideen und Angaben

Beitrag von Wonne »

Hallo,
bei der Suche nach einer Klinik für die Anschlussbehandlung für mein Mann fand ich dort
http://www.klinik-hohenfreudenstadt.de/ auch einen Link mit einer Rezeptseite die uns zu Anfang sehr geholfen hat, da alle nötigen Angaben über Fett u.s.w.angegeben werden.
Auch sind sehr viele Rezepte von der Klink selbst dort zu finden.
Gut auf der Seite ist, man kann die Portionen angeben, dann wird alles umgerechnet und man erhält somit den Fettanteil und alle anderen Angaben und mein Mann wusste wieviel Kreon er nehmen muss.

Für uns war die Seite eine große Hilfe, vielleicht ist diese Seite auch anderen Erkrankten eine Hilfe oder einfach für die Küchenfeen die mal andere Ideen sucht
Hier die Seite

http://www.ernaehrung.de/

Zur Ergänzung hatten wir noch ein schönes Taschenbuch mit 200 Rezepten das ich auch empfehlen kann
angefangen von Teepausen und Aufbaukost dann normaler Kost.
" Ernährung bei der Erkrankug der Bauchspeicheldrüse"
v.Irmgard Fortis,Ernst Kriehuber, Johanna Kriehuber
Maudrich Verlag


Dann viel Spass beim stöbern nach Rezepten und neuen Ideen
Liebe Grüße
Ivonne
Antworten