Hier dürfen wir abschweifen !

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Sirkka

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Sirkka »

Cool! Da schmeiss ich auch mit!!! Das wird lustig!

Ja, die Wattschweine, sind meistens unsichtbar, verbreiten aber immer wieder Angst und Schrecken, erstrecht bei den lieben Kurgästen :lachen: Bei uns in Cuxhaven kann man sich auf eine Rettungsbarke vor den Schweinen retten! Villeicht wird man dann gerettet bevor die Flut einsetzt!
Wie wollen wir solch ein Schwein eigentlich fangen und bändigen? :denk:
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Corinna B. »

naa ganz einfach. Wir nehmen jede Menge Puderzucker mit an den Strand und verstreuen den da, am besten wäre es von einem Ballon aus. Durch den Puderzucker werden die Wattschweine sichtbar, dann schwingt Rudi das Lasso und Achim und Hinnark fesseln die Wattschweine. Hinnark als Fischer gewohnt Fische aufzuschlitzen macht das auch bei den Schweinen, während Achim dafür sagt das die Glut richtig brennt.
Sirkka

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Sirkka »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Jo, das ist ne gute Idee! Ich besorg den Puderzucker!!!

Mhhmmmmmhh freu mich schon auf lecker Wattschwein!!!
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Corinna B. »

du bist ganz schön verfressen, findest du nicht?? laß es doch erstmal warm werden!!
Übrigens: Habt ihr bei eurem neuen Haus einen Garten??
Dann könnten wir ja schon mal vorgrillen . :zw:
Achim

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Achim »

Corinna B. hat geschrieben:Hinnark als Fischer gewohnt Fische aufzuschlitzen macht das auch bei den Schweinen, während Achim dafür sagt das die Glut richtig brennt.
Als Tierschützer würde ich dieses grausame Projekt eher vereiteln, lasst doch die armen (Watt)schweine in Ruhe, auch Schweine müssen mal "Schwein" haben. Wir sollten doch lieber üben den von Hinnark geworfenen Anker herfallen, datt issen "harter Typ", der kennt vermutlich keine Schmerzen. Falls unsere Zähne dabei ausfallen, mieten wir uns zur Verstärkung den Beisser von James Bond - juten Appetit !!!

:lachen:


Bild
Sirkka

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Sirkka »

Ach Achim! Schweine kann man doch essen! Ausserdem sind sie ja nicht vom Aussterben bedroht! Wir schützen somit unsere Kurgäste, die immer öfter von den bösen Schweinen angegriffen werden! Üble Wunden tragen sie davon!!!
Und solche Zähne mag ich nicht haben :lachen:
Zuletzt geändert von Sirkka am 18. Januar 2009, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sirkka

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Sirkka »

Corinna B. hat geschrieben:du bist ganz schön verfressen, findest du nicht?? laß es doch erstmal warm werden!!
Übrigens: Habt ihr bei eurem neuen Haus einen Garten??
Dann könnten wir ja schon mal vorgrillen . :zw:

Ja bin ich HIHI! Ja, wir haben einen Garten!!! Was grillen wir denn leckeres???
Sirkka

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Sirkka »

Mein Mann sagte vorhin, Wattschweine fängt man am besten so: man gräbt sich ins Watt ein, soweit das einen die Wattschweine nicht sehen! Kurz bevor die Flut kommt, dann kommen auch die Schweine raus! Dann springt man aus seinem Versteck und schmeisst sich auf eins rauf! Nimmt es in den Schwitzkasten und dreht ihm den Hals um!!! :lachen: Und dann muss man zusehen das man zurück ans Land kommt! Denn wie wir alle wissen, kommt die Flut sehr schnell!!!


(Mal was anderes: Die meisten Kurgäste glauben einem die Geschichten mit den gefährlichen Wattschweinen. Haben das schon sooo vielen erzählt :lachen: ! Die fahren dann nach Hause zurück und erzählen das ihren Freunden etc... :lachen: )
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Corinna B. »

@ Achim.Bist Du auch Vegetarier? Oder gar Veganer?? Dann spielst Du halt mit Hinnarks Anker und ich erinnere mich an meine Jugendzeit und mache eine Auffrischung im Schweineschlachten.
Du musst das mal so sehen.
Die Wattschweine haben ein glückliches Leben geführt, durften sich von Eber zur Sau vermehren, hatten einen WattSchweinekindergarten und eine glückliche WattSchweinezeit und es werden ja auch nur soviele geschlachtet wie wir essen können, keines mehr - Versprochen.
Das ist doch etwas ganz anderes als die Massentierhaltung und -Schlachtung. Wir machen das ganz schnell und human. Wir sind nämlich auch Tierschützer.

Also ich gebe ja zu das ich bei Männern einen besonderen Geschmack habe, aber das was du mir da zumuten willst - Pfui schäm dich! Da mache ich nicht mit!! Nicht mal zum mieten!!

@ Sirrka
Hinnark bringt Fische mit, Makrelen, Dorsch und Kabeljau,
Rudi bringt Würste aus dem Ruhrpott und vielleicht gelingt es mir ja Teile eines Wattschweines zu "besorgen", so Schnitzel, Filet. Das könnte man marinieren, teilweise jedenfalls.
Und dazu machen wir ein paar leckere Salate, Baguette, Brot und dann gibt es ja noch diesen leckeren Backkäse, den machen wir auch. Und Kartoffeln in der Glut!
Und wenn wir alle satt sind, legen wir uns in die Hängematten und halten es mit Martin Luther!
Sirkka

Re: Hier dürfen wir abschweifen !

Beitrag von Sirkka »

also, wenn ich das so lese, bekomm ich hunger!!!! :lachen:

Ich mache dann meinen fettreduzierten Kartoffelsalat (der übrigens bei jedem super ankommt-von wegen, fettreduziert schmeckt nicht so gut) :zw:
Und mein Mann macht eine herrliche Kräuterbutter!

OH MAN ICH WILL SOMMER!!!!! ICH WILL JETZT GRILLEN!!! :lachen:
Antworten